| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Sichtbarkeit von Skizzenblöcken (666 / mal gelesen)
|
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 287 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 09. Feb. 2023 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen. Ich habe eine etwas grössere Skizze, bei der ich versch. Blöcke erstellt habe. Seit ich aber einen Block erstellt habe, der mehrere andere Blöcke enthält, kann ich die Sichtbarkeit nicht mehr steuren. Ich habe dann zum testen ein neues ipt gestartet und mit einfacheren Blöcken das Gleiche gemacht, und da geht es noch (siehe Bild) - ein Bug, oder Userfehler? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Feb. 2023 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hmm etwas das ich jetzt noch gesehen habe ist, dass ich die Option Sichtbarkeit ausserhalb des Skizzenmodus wieder habe. Aber bei Blöcken, die sichtbar sind, wechselt das Symbol nicht von dunkel auf hell. Und wenn der Block in der Skizzenumgebung sichtbar ist, kann ich auf eine Linie und habe die Option für Sichtbarkeit, aber nicht im Browser. Heisst, sobald ich einen Block unsichtbar geschaltet habe, muss ich in den Modelliermodus zum die Sichtbarkeit in der Skizze zu steuern. Irgendwas ist da schon komisch... [Diese Nachricht wurde von iogurt am 09. Feb. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Feb. 2023 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 10. Feb. 2023 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Zitat: Original erstellt von iogurt: ... Mods: kann ich meinen eigenen Thread schliessen?
Nein, Threads schließen können nur Mods und Admins. Aber warum auch sollte der Thread geschlossen werden? Vielleicht taucht das Problem ja noch bei einem anderen Benutzer auf und dieser hat weitere Hinweise, die er hier gerne hinzufügen würde. Threads schließen wir höchstens, wenn sie unsachlich ausufern. ------------------ Beste Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 457 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2025 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 11. Feb. 2023 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
|