Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schriftfeld / Revisionstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftfeld / Revisionstabelle (655 / mal gelesen)
nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 291
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2019
Inventor 2019
64 bit Win 10
Intel I7 10610U 1.8 GHz
Quadro P520
32 GB Ram

erstellt am: 19. Jan. 2023 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich würde gerene das Freigaebedatum / Freigaebe (Date und Approved) nicht in ner Revisionstabelle haben sondern den aktuellsten stand im Schriftfeld.

Die Revison an sich hat ich bereits drinn, dass findet man unter "Eigenschaften-Zeichnung" "Revisonsnummer"
Aber ich hab nicht rausbekommen wo die Revisonstabelle sich die Daten holt... n iprop gibts z.B. nicht was so heisst.
War ich blind? Geht das nicht? Oder gibts nen umweg?


Schöne Grüsse

------------------
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 19. Jan. 2023 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das findest du in der Stilbibliothek, wo du in der Spaltenauswahl einstellen kannst, was du angezeigt haben möchtest. Ohne Vault macht es meiner Meinung nach aber keinen Sinn, bzw nur wenn nur der letzte Revisionsstand in der Tabelle angezeigt wird.

Beste Grüsse
Raphael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 291
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2019
Inventor 2019
64 bit Win 10
Intel I7 10610U 1.8 GHz
Quadro P520
32 GB Ram

erstellt am: 19. Jan. 2023 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VAULT ist da, die Revisonstabellen funktionieren auch. Aber diese sind ne eigene "Funktion" ich möchte die Datensätze die da drinn sind in meinem Plankopf (schriftfeld) anzeigen. Aber ich kann den zugehörigen Datensatz nicht finden...

Ich könnte mir auch n Benutzer iprop machen dass da heisst:
Freigabedatum = approved (aus Revisonstabelle)
Geprüft_von = date (aus Revisonstabelle)

Scheint n geheim, geheiemer nur für Inventor zugänglicher Datensatz zu sein.
In den standard iprops im Reiter "Status" gäbe es ja auch "Genehmigungsdatum" aber trotz VAULT wird in den Reiter gar nix eingefüllt...
(Die DIVA wär ja keine DIVA wenn das Selbe auch das Selbe wäre...      )


------------------
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.

Jiddu Krishnamurti

[Diese Nachricht wurde von nebuCADnezzar am 19. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 19. Jan. 2023 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Vault konfigurierst du das in den Tresor-Einstellungen, da es dann keine iProperties mehr sind. Die Daten werden dann von Vault abgegriffen über den entsprechenden Lifecycle, den ihr definiert.
Extras - Tresoreinstellungen - Funktionsweisen - Lebenszyklen und Revisionen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 291
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2019
Inventor 2019
64 bit Win 10
Intel I7 10610U 1.8 GHz
Quadro P520
32 GB Ram

erstellt am: 19. Jan. 2023 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Raphael

Da ich dass nicht in IV sehe, wäre dass in VAULT?
Extras - Tresoreinstellungen - Funktionsweisen - Lebenszyklen und Revisionen

In VAULT bin ich nur Nutzer, da kann ich nix fummeln... bzw. hab keinen Reiter Extras...

Aber ich geh mal davon aus dass das richtig eingestellt ist. Auf der Revisonstabelle hab ich die Angaben ja. Heisst wurden schonmal richtig aus VAULT gesaugt. Nu will ich dass halt nur noch in mein eigens Textfeld schrieben ohne ne extra Revisonstabelle zu nutzen.

Gruss Robin

------------------
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 19. Jan. 2023 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Robin, habe deine Eingangsfrage falsch gelesen.
Ich habe es zwar selber nicht versucht, aber könnte so gehen(du müsstest aber Adminrechte in der Vault-Verwaltung haben:
-erstelle ein benutzerdefiniertes iProperty in Inventor oder verwende das iProperty für die Revision
-in den Tresoreinstellungen - Eigenschaften - Eigenschaften kannst du ein Mapping (Eigenschaftszuordnung) machen mit der Vault Eigenschaft "Revision" mit deinem gewünschten iProperty
-nun kannst du das iProperty in deinem Zeichnungskopf verwenden

Zu beachten ist aber, dass das iProperty in der Zeichnung bei einem Statuswechsel noch aktualisiert werden muss. Sei es über den Job-Server oder über eine schnelle Änderung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz