ich bin ziemlicher CAD Neuling und würde gerne einzelne Schrauben aus dem Inhaltscenter auf einer Ebene platzieren. Dabei sollen die Schrauben den gleichen Abstand zueinander haben. In meiner Baugruppe habe ich ansonsten keine Bauteile oder Skizzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
erstellt am: 23. Dez. 2022 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für klae.23
platziere ein Schraube in die Baugruppe und fixiere dies am Ursprung. Wähle die Funktion Anordnung aus und dann wählst du die Ursprungsachsen aus für die Richtung. Fertig. Nur bitte so was mache langfristig nicht, denn Schrauben werden irgendwo platziert und jetzt erstellst du quasi eine "Zählbaugruppe" . So was habe ich in verschiedenen Ausprägungen erlebt und dies erzeugt sehr viel Arbeit für Dich.
Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
erstellt am: 24. Dez. 2022 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für klae.23
Bohr erst die Löcher (mit Anordnung, entweder im Bauteil oder in der Skizzze) und platziere dann die Schrauben in den Bohrungen. Und jetzt ist erst mal Weihnachten!
------------------ Gert Dieter
Ein Pyjamatag verlangt nach einem Kuchenfrühstück.