| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Lizenzprobleme Inventor 2023 (918 / mal gelesen)
|
ARHessen Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 31.03.2022 immer die aktuelle Inventorversion
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, seit gestern startet Inventor nicht mehr. Es kommt die angehängte Fehlermeldung. Zuerst hat sich Mechanical auch nicht mehr geöffnet, was ich beheben konnte. Dort bin ich auch ganz normal mit der Lizenz angemeldet. Nur Inventor will nicht starten. Im Netz habe ich nach Lösungen gesucht und alle Fehlerbeschreibungen habe ich kontrolliert. Internetverbindung ist da, Lizenzserver läuft ect. Hat jemand eine Idee? Noch habe ich keinen Rückruf von Autodesk erhalten, ich kann jetzt aber nicht arbeiten, was äußerst ungünstig ist. Grüße, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ARHessen
|
ARHessen Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 31.03.2022 immer die aktuelle Inventorversion
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Problem mit der Lizenz wurde vom Support behoben. Inventor war aus unbekannten Gründen nicht mehr registriert, Mechanical schon. Jedoch habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die Inhaltscenterbibliotheken. Auch der Inhaltscenter-Editor kann nicht mehr aufgerufen werden. Die Liste der Zusatzmodule ist leer. Keine Ahnung, wo auf einmal diese Probleme herkommen und noch viel weniger Ahnung, wie ich die beheben kann. Es ist eine User-Lizenz, Update 2023-2 ist installiert und alles läuft auf einem Windows 10 Rechner. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 20. Dez. 2022 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ARHessen
|