Hallo an alle,
ich frage mich ob es möglich ist, in einem Einzelteil die Baugruppen zu speichern, in welchen es verbaut ist.
Hier etwas genauer erklärt:
Ich habe eine Anschlussplatte, die in verschiedenen Baugruppen verbaut wird. Bislang mache ich das so, dass ich durch die Nummernvergabe die Zugehörigkeit des Bauteils schon zuordne. Jedoch kam der Wunsch aus der Fertigung, dass bei jedem Einzelteil mit auf der Zeichnung steht, in welchen Baugruppen das Bauteil tatsächlich verbaut wurde. Das hilft, gerade bei großen Aufträgen, schneller die Zuordnung zu finden.
Wir nutzen kein Vault, aber meine mich von früher daran zu erinnern, dass man im Vault bei Bauteilen die Wiederverwendung sehen konnte. Also wo überall die Bauteile verbaut wurden. Kann man das nicht in das Bauteil mit übernehmen und auf Zeichnungen dann ausgeben?
Mir ist bewusst, dass dies erst nach Fertigstellung eines Projekts sinnvoll ist. Aber dennoch ist der Wunsch da. Gibt es da eine Möglichkeit? Am liebsten ohne Vault, aber wenn es mit Vault zu realisieren ist, wäre dies ein Argument mehr, im Betrieb Vault einzuführen.
Grüße, Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP