| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Direktbearbeitung Körper hinzufügen (780 / mal gelesen)
|
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 06. Okt. 2022 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe ein Multybody als Step bekommen und ich muss einige Volumenkörper verschieben. Ich habe es mit Direktbearbeitung gemacht aber ich habe 3 Volumenkörper vergessen oder nicht ausgewählt, weil die innen lagen. Wenn ich jetzt in die Bearbeitung gehe, kann ich zwar Maße ändern aber wie kann ich weitere Volumenkörper hinzufügen? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 06. Okt. 2022 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Doppelklick auf die Direktbearbeitungx - Rechtsklick auf die Bearbeitung Verschieben "Bearbeitungsvorgang" klicke auf "Volumenkörper" , dann kannst du Körper hinzufügen und mit Klick aufs grüne Plus oder Enter abschließen ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2022 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antwort aber ich kann trotzdem den Volumenkörper nicht anwählen. Könnte es sein, dass man nicht alle Körper verscheiben kann? Oder ist mein Step einfach kaputt? und nein, ich darf die Daten nicht hochladen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Okt. 2022 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Wenn du keine weiteren Volumenkörper anwählen kannst, machst du es wahrscheinlich nicht wie beschrieben ... Teste den Vorgang doch mal mit was Kleinerem, bevor du die Riesenstep anwirfst ... ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 07. Okt. 2022 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Sind es denn überall Volumen, oder kommen vom STEP auch Flächen rüber? Sind's Volumen, dann sind sie evtl. durch die äußeren Bodies für die Anwahl blockiert. Dann könnte das Ausblenden der bereits verschobenen Körper für die neue Auswahl helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 07. Okt. 2022 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: ...Ausblenden...
Volumenkörper können auch im Browser gewählt werden, wo sie unabhängig von ihrer geometrischen Lage aufgelistet sind. Dort kann man auch sehen, ob die fraglichen Objekte überhaupt Volumenkörper sind. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2022 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 07. Okt. 2022 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Zitat: Original erstellt von Alex30: Vielen Dank aber ich glaube das Step-Datei ist einfach kaputt. Ich habe einige Volumenkörper ausgeblendet und kann diese nicht wieder einblenden.
Rechtsmausklick im Browser auf einen der Einträge unter Volumenkörper und "Alle anzeigen"? Es ist auch zu bedenken, dass Du da nicht die stp-Dtei selber bearbeitest, sondern das, was Inventor daraus beim Import gemacht hat, und dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die man wählen kann. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |