| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Parameter ändern (1039 / mal gelesen)
|
BROOR Mitglied
Beiträge: 27 Registriert: 07.06.2022 WIN11 Inventor 2024 / Vault Basic 2024 3ds Max 2022
|
erstellt am: 26. Sep. 2022 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Schwimme etwas ... habe eine bestehende Baugruppe mit Parametern. Diese sollte ich ändern. Da ich noch nicht so lange mit Inventor arbeite, komme ich nicht weiter. Verwalten > Parameter > Parameterwert (Länge, Breite, Höhe) anklicken und ändern. Aber wenn ich den Wert anklicke, kann ich nichts verändern ... was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe! BROOR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 26. Sep. 2022 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BROOR
|
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 26. Sep. 2022 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BROOR
Hallo Die Modellparameter kannst du jederzeit ändern. Die Benutzerparameter weiter unten sind grau hinterlegt, weil sie im jeweiligen Bauteil gespeichert sind. Diese Parameter musst du logischerweise im Bauteil ändern Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BROOR Mitglied
Beiträge: 27 Registriert: 07.06.2022 WIN11 Inventor 2024 / Vault Basic 2024 3ds Max 2022
|
erstellt am: 26. Sep. 2022 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe die Bauteile hochgeladen. Was ich nicht verstehe, bin im Parametermenue und klicke auf Modellparameter Hohe, Breite, Länge in das Feld Nennwert ... und da lässt sich der Wert nicht verändern. Was mache ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Sep. 2022 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BROOR
Zitat: Original erstellt von Meierjo:
Die Modellparameter kannst du jederzeit ändern. Die Benutzerparameter weiter unten sind grau hinterlegt, weil sie im jeweiligen Bauteil gespeichert sind. Diese Parameter musst du logischerweise im Bauteil ändern
Bitte erst lesen, dann erst fragen...., wenns noch notwendig ist PS.: Und die Grundregel beachten: Lesen ist mehr als das sequentielle Anreihen von Buchstaben. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
|
erstellt am: 26. Sep. 2022 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BROOR
Zitat:
Was ich nicht verstehe, bin im Parametermenue und klicke auf Modellparameter Hohe, Breite, Länge in das Feld Nennwert ... und da lässt sich der Wert nicht verändern. Was mache ich falsch?
Wieso willst du einen Parameter (Breite / Länge / -Höhe) in der Baugruppe ändern, wenn der Parameter aus dem Bauteil kommt? [Diese Nachricht wurde von Meierjo am 26. Sep. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BROOR Mitglied
|
erstellt am: 26. Sep. 2022 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|