| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Variable Rundung (703 / mal gelesen)
|
hufing Mitglied Metallbautechniker
Beiträge: 3 Registriert: 08.09.2022 Autodesk Inventor Pro 2019
|
erstellt am: 08. Sep. 2022 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo erstmal an alle Experten hier. Dieses Forum ist fuer mich immer wieder eine Fundgrube fuer Loesungen von ungewoehnlichen oder auch banalen Problmen. Danke hierfuer. Heute habe ich auch mal ein Problem, fuer das ich auch nach langer Suche keine Loesung gefunden habe. Das im Bild sichtbare Formteil sollte in der Ecke eine Abrundung von 150mm auf 0mm bekommen. Als Blechteil geht das auch mittels Befehl Uebergangslasche. Aber schon als Gussteil passt es nicht. in der angehaengten ZIP sind sind die Ergebnisse als Basis. Hat jemand eine Idee? Danke ------------------ Martin [Diese Nachricht wurde von hufing am 08. Sep. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 08. Sep. 2022 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hufing
|
|
erstellt am: 09. Sep. 2022 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ersmal danke fuer die IPT. Die Loesung mit der Erhebung darin funktioniert einwandfrei. Ich kann diese nur nicht replizieren, weil ich zwar die Radiuskante waehlen kann aber den Endpunkt nicht bekomme. Nur wenn ich auch oben einen kleinen Viertelkreis mit r=0.1 als Kante in einer neuen Skizze erstelle wirds was. Dann bleibt aber nach der Verdickung immer noch ein kleines Loch uebrig. ------------------ Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 457 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2025 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 09. Sep. 2022 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hufing
Hallo Martin Du wählst zu viele Kanten aus. Wähle den Kreisring und dann oben nur den Scheitelpunkt. Den bekommst du eventuell nicht sofort angezeigt. Da musst du im Auswahlmenü runter/ durchscrollen. Dann funktioniert es. Viele Grüße Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Sep. 2022 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|