| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: großen Spline/Kurve/Linie in mehrere kleine stückeln? (540 / mal gelesen)
|
kaufhauszombie Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2022 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD Inventor Menschen  ich glaube ich habe eine ziemlich einfache Frage, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe in einer 2D Zeichnung einen ziemlich großen Spline, der sich selbst quasi wieder schließt. Dies ist im 3D Objekt eine Aussparung. Diese Kante soll nun gefast werden, jedoch ist die Fase zu lang und es gibt einen Error. Ich müsste dort nun das Spline aufsplitten, dann sollte es funktionieren, wenn ich da mehrere Fasen drauf machen kann. Gibt es dafür einen Befehl? Oder muss ich die Zeichnung nochmal neu machen und mehrere Splines anfangen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11611 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Jul. 2022 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaufhauszombie
|

| |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11466 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Jul. 2022 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaufhauszombie
Zitat: Original erstellt von kaufhauszombie: einen ziemlich großen Spline, der sich selbst quasi wieder schließt
schließt sie sich nur wirklich? Aber egal, mit einer Linie quer durch die Kontur und dem Befehl Trennen kannst du den Spine aufschneiden, die Abhängigkeiten am Trennpunkt bleiben. Aber ich glaube, so wie Sascha, dass das Problem wo anders liegt ... ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |