| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2023 Markieren (1025 / mal gelesen)
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11383 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Jun. 2022 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mit der Blechfunktion Markieren herumgespielt, lt. Hilfe sollten diese dann auf einem separaten Layer landen, so ferne die mark.xml im Design Data Ordner ist. In der gibts auch Definitionen für die beiden Layer, z.B. IV_MARK_SURFACE , aber ich bekomms weder in die idw (Originaltemplate) noch aus dem Modell in den Flächenexport nach DXF , landet alles auf Layer Sichtbare Kanten (idw) oder Layer 0 (dxf, dwg). Hat das schon wer erfolgreich geschafft?
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2825 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 23. Jun. 2022 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nightsta1k3r
|

|
erstellt am: 23. Jun. 2022 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die Info, werde ich morgen ausprobieren und berichten. ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 24. Jun. 2022 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tatsächlich, aber für mich irritierend - im Browser RMK auf die Abwicklung (muss nicht aktiviert sein)
- -> Kopie speichern unter (nur so, sonst wirds nix)
- DXF oder DWG nach belieben wählen
- Speichern
Das Ergebnis ist die Abwicklung mit den entsprechenden Layern fürs markieren beim Export kann im Dialog noch mal gefummelt werden nach Kundenwunsch werden wir an der mark.xlm basteln .. ------------------