| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blechabwicklung (565 / mal gelesen)
|
Roema Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 03.01.2008 Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009
|
erstellt am: 22. Jun. 2022 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute! Ich bräuchte bitte eine Unterstützung.... Aus einem 2mm Blech müsste ich eine Walmdachkonstruktion mit einem Lochausschnitt abwickeln. Volumenkörper bekomme ich zu schaffen, aber dann...... kann mir da jemand vielleicht bitte helfen? dass ganze wird dan ausgelasert, gekantet und verschweißt bin um jeden Rat sehr dankbar SG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 22. Jun. 2022 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
Zitat: Original erstellt von Roema: Hallo liebe Leute!Ich bräuchte bitte eine Unterstützung.... Aus einem 2mm Blech müsste ich eine Walmdachkonstruktion mit einem Lochausschnitt abwickeln. Volumenkörper bekomme ich zu schaffen, aber dann...... kann mir da jemand vielleicht bitte helfen? dass ganze wird dan ausgelasert, gekantet und verschweißt bin um jeden Rat sehr dankbar SG
Hallo,
hast du es als blech erzeugt oder als standart koerper? Abwicklungen sind nur moeglich wenn es ein (oder mehrere) Blechteil(e) ist(sind), Man kann ein Standartteil in ein Blechteil umwandeln aber es bringt manchmal probleme wenn es in mehrere Teile aufgeteilet werden muss. Waehr gut wenn du die Datei hier reinstellen koenntest. BTW . bei dem Ausschnitt im Dach darauf achten das die der Schnitte immer rechtwickelig zur Blechoberflaeche erfolgt, sonst gibs doppellinien in der Abwicklungs DXF. Im Blechfeature Auschnitt gibs eine Option dafuer. Ray
------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roema Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 03.01.2008 Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009
|
erstellt am: 22. Jun. 2022 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Meierjo Mitglied

Beiträge: 454 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2025 Vault Basic 2025
|
erstellt am: 23. Jun. 2022 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
|