Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeit ändern, alte Abhängigkeit mti Widerspruch sehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abhängigkeit ändern, alte Abhängigkeit mti Widerspruch sehen (663 mal gelesen)
Alex30
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex30 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex30

Beiträge: 54
Registriert: 09.11.2020

IV21

erstellt am: 17. Jun. 2022 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Wenn ich z.B. eine Abhängigkeit verändere und diese steht im Widerspruch mit einer anderen Beziehung, dann bekomme ich eine Fehlermeldung und dann muss ich diese Beziehung akzeptieren. Dann habe ich immer ein gelbes Warndreieck, manchmal bei der neuen Beziehnung und manchmal bei der alten Beziehung. Kann mir jemand sagen, ob es ein Trick gibt, dass gelbes Warndreieck immer bei der alten Beziehung angezeigt wird, damit ich diese Beziehung schneller finde?

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 17. Jun. 2022 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich denke nicht das es beeinflussbar ist. In welcher Reihenfolge der Abhängigkeitssolver arbeitet ist nicht vorhersehbar.
Mach rechte Maustaste auf die fehlerhafte Abhängigkeit und wähle "Analysieren" im Kontextmenü. Über die Beziehungskonfliktanalyse findest du was du suchst.

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Jun. 2022 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex30 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist nicht bekannt ob seid dem 2014Ner IV die Fehleranzeige besser geworden ist.
Beim 2014Ner wird ein Fehler in Skizzen nur pauschal angezeigt. Eine fehlerhafte Abhängigkeit muss immer noch mit der Methode „Versuch und Irrtum“ gesucht und eliminiert werden.

Fehlersuche und Eliminierung wie folgt.
Skizze öffnen, alle Abhängigkeiten einblenden und eine löschen. Dann nachschauen ob die Fehlermeldung wechgeht. Wenn nicht Löschen rückgängig machen.
Oder beim Löschen entsteht ein Farbumschlag, der eine Unbestimmtheit anzeigt, dann auch Löschen rückgängig machen.
Bei entsprechend „vollen“ Skizzen können aber viele Überbestimmungen vorhanden sein, die nach dem Löschen keinen Farbumschlag erzeugen. Nicht wundern sondern freuen und weiter Abhängigkeiten löschen. Derart bereinigte Skizzen „laufen“ deutlich stabiler!

OT
Überbestimmungen sollten tunlichst vermieden werden.
Und die automatische Vergabe ist eine Pechvogellösung, bei der unter Garantie  Überbestimmungen entstehen.
Beim Mastermodellieren mit Masterskizzen die entsprechen „voll“ sind ist das ein Muss!
Mein Tipp:
Abhängigkeiten  n i e  dem IV (Solver ? ) automatisch vergeben lassen.

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Jun. 2022 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
...Fehler in Skizzen ...
Nicht, dass dies nicht auch ein lohnendes Thema wäre, aber so weit ich das sehe, geht es in diesem Thread um Baugruppenabhängigkeiten.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz