| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: prt Datei von Megacad öffnen (904 / mal gelesen)
|
Johnson007 Mitglied
|
erstellt am: 10. Jun. 2022 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin in die Runde ... ich arbeite z.Z. mit Inventor 22 und muss eine Kundenzeichnung von Anfang 2000 öffnen. Leider ist es eine prt Dateiendung Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, diese Datei mit Inventor zu öffnen. Habe ich da was übersehen? Gruß ------------------ „Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde) Johnson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 10. Jun. 2022 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johnson007
|
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 287 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 10. Jun. 2022 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Johnson007
wir haben tonnenweise prt Dateien. Diese wurden dazumals mit MegaCAD erstellt. Der einzige Weg, diese in Inventor zu öffnen, ist im MegaCAD nach .sat zu exportieren. Sonst haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden. Glücklicherweise haben wir noch eine Workstation mit einer alten Version von MegaCAD! Falls du diese nur anschauen willst, kannst du den MegaView installieren https://www.megacad.de/support/kostenlose-tools/ [Diese Nachricht wurde von iogurt am 10. Jun. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johnson007 Mitglied
|
erstellt am: 13. Jun. 2022 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin iogurt Ja, der Viewer ist eine leider nur halbseidene Lösung. Aber ich sehe wenigstens, dass es sich um eine Zeichnung handelt. Soweit so gut! Mal schauen wie ich daraus eine dwg/pdf bastel..... Danke ------------------ "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde) Johnson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |