Mich nervt es jetzt schon länger und ich würde gerne wissen, wie's eigentlich gemacht gehört... Folgendes Problem: Ich mach ein Blechteil mit Skizze - Fläche - fertig. Dann mach ich nachträglich ein Kreis oder ein paar Linien mehr in die Skizze, die nicht mehr mit als Fläche gebildet werden sollen. Ich bearbeite anschließend mein Element Fläche um die gewünschten Skizzenteile auszuwählen und krieg es nicht hin den Kreis (oder ähnliches) abzuwählen. Wierum muss man hier vorgehen, beim Anklicken der einzelnen Konturen der Skizze? Danke schon im Voraus!
erstellt am: 11. Mai. 2022 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TLipo
du mußt zuerst die bereits gewählte Kontur (das große Rechteck) abwählen (mit Strg-Taste reinklicken), dann kannst du die neue Kontur (Rechteck mit den Kreisausschnitten) anwählen.
------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.