Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic Regel per Tastenkürzel auslösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iLogic Regel per Tastenkürzel auslösen (723 mal gelesen)
Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 11. Apr. 2022 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine iLogic-Regel per Tastenkürzel auszulösen? Ich muss gerade Baugruppen durchackern und mir die Materialien in eine
Excel-Tabelle schreiben. Ich habe mir dazu eine iLogic-Regel erstellt, die mir das Material in die Zwischenablage kopiert, so das ich nur noch in
der Excel-Tabelle in die entsprechende Zelle klicken muss um den Wert dann einzufügen. Jedoch muss ich ja immer mit der rechten Maustaste draufklicken
und sagen "Regel Ausführen". Geht dieses auch per Tastaturkürzel ? Ich hab auch schon versucht, dies über den Ereignisauslöser machen zu lassen, aber
das hat leider nicht funktioniert !

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühen !!!!

Gruß Dekk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 11. Apr. 2022 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ab Inventor 2023 ja. Davor kannst du ein VBA Makro erstellen das deine iLogicregel aufruft und dem Makro ein Kürzel zuweisen.

EDIT: Mal so nebenbei, warum nicht Stückliste "Nur Bauteile", Spalte "Material" einblenden und nach Excel exportieren? Wäre das nicht effektiver?

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatzenHund
Mitglied
CAx Administrator


Sehen Sie sich das Profil von KatzenHund an!   Senden Sie eine Private Message an KatzenHund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatzenHund

Beiträge: 85
Registriert: 24.04.2012

erstellt am: 11. Apr. 2022 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekkmate 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-04-11144831.jpg

 
Hallo Dekk,

Du kannst die iLogic Regel doch beim öffnen eines Dokumentes ausführen. Hierzu im Ereignisauslöser die externe Regel bei "Nach öffnen von Dokument" im Dokumentenkontext (Baugruppe/Bauteil) ausführen.

Gruß
Stefan

------------------
Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dekkmate
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dekkmate an!   Senden Sie eine Private Message an Dekkmate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekkmate

Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2009

Inventor 2020 Prof
NVIDIA Quadro RTX 4000

erstellt am: 11. Apr. 2022 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@rkaus: Ja, das ist effektiver. Leider hatte ich schon ein paar Stücklisten vorgegeben, so das ich in denen das Material händisch einfügen musste.
        Die nächsten, die ich ausleiten muss, da werde ich das auch so machen.

@Katzenhund: Das hatte ich auch schon probiert, aber leider läuft das bei mir nicht ?!? Werde wohl irgendwas falsch machen, käse.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten !!!

Gruß Dekk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz