| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Bauteil Multibody - Darstellung Transparent (546 / mal gelesen)
|
seito Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 21.03.2022 IV seit 2013 aktuell 2021.4
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Multibody Bauteil eine "durchsichtige/transparente" Darstellung für einen Volumenkörper aktivieren? Leider funktioniert dies nur für das gesamte Bauteil. Wäre sehr hilfreich für Gitterroste, Eingriff-Schutz etc. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1869 Registriert: 02.02.2009
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seito
|
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 432 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2024 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seito
Ich gehe mal davon aus, dass du die entsprechenden Bauteile mit einer durchscheinenden Eigenschaft (z.B. klar-...) versehen hast. Dann kenne ich nur die Möglichkeit, den visuellen Stil auf "realistisch" zu stellen und raytracing laufen zu lassen. Ohne raytracing scheinen im realistischen Modus auch schon die Schatten ein wenig durch. Viele Grüße Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 258 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seito
|
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 258 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seito
|
seito Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 21.03.2022 IV seit 2013 aktuell 2021.4
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
| Entwicklungsingenieur (m/w/d) | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
rode.damode Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 432 Registriert: 15.07.2011 Inventor 2024 ZBook15, i7 Quadro M2200 32GB
|
erstellt am: 06. Apr. 2022 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seito
In einer Baugruppe scheinen die transparenten Bauteile auch dann durch, wenn der visuelle Stil auf z.B. schatiert steht. In einem Multibodybauteil scheinen die transparenten Bauteile nur durch, wenn der visuelle Stil auf realistisch steht und raytracing aktiviert ist. Wenigstens ist es bei mir so. Viele Grüße Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |