Hallo, ich habe ein Problem mit der AutoDesk DesktopApp nach der Installation von Inventor 2022:
Sie wird beim Systemstart nur automatisch gestartet und aktualisiert, wenn ich mich als Administrator bei Windows 10 anmelde.
Wenn ich als "normaler" Benutzer arbeite - was ich in der Regel immer mache - erfolgt kein automatischer Start, obwohl die App im Taskmanager/Autostart als "aktiviert" eingetragen ist.
Versuche ich die App dann händisch zu starten, öffnet sich das App-Fenster, bleibt aber schwarz und leer. Nur wenn ich "als Administrator ausführen" beim Start benutze, funktioniert die App (nach Abfrage der Benutzerkontensteuerung).
Habe die App schon 2 mal deinstalliert und neu installiert - hilft aber alles nichts.
Problem tauchte auf, als ich neue Programmversionen von AutoCAD und Inventor heruntergeladen und installiert habe, vorher war das Problem nicht vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
MfG, Dietmar
PS.: Habe diesen Beitrag auch schon im Forum "Rund um AutoCAD" gepostet, aber noch keine brauchbare Antwort erhalten.
Naja, vielleicht hier
[Diese Nachricht wurde von heil-d am 24. Mrz. 2022 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP