Hat jemand einen Tipp damit der Button "Auswahl als Kanten" für alle Ansichten in einer Zeichnungsableitung möglich ist?
z.B. ein Bauteil ist Bestand vor Ort und sollte einen eigenen Layer/Farbe bekommen um auf der Zeichnung gleich ersichtlich zu sein. Um nicht jede Ansicht auswählen zu müssen, wäre es ein Hit wenn alle Ansichten die Zuweisung automatisch bekommen.
Das Bauteil als Referenz (Vorgabe-Struktur) zu setzten ist leider nicht zielführend. Ich bräuchte die Funktion wie Referenz nur mit verschiedenen Layern.
erstellt am: 21. Mrz. 2022 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seito
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Auswahl als Kanten" vorhast.
Wenn du ein ganzes Teil auf der Zeichnung einfärben möchtest, dann gehe im Browser auf das Bauteil und wähle "Eigenschaften". Da kannst du das ganze Teil einfärben. Musst das allerdings in jeder Ansicht tun. Färbt aber dann alle sichtbaren Kanten des Teils ein und nicht nur einzelne Kanten.
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic
Windows 10 x64, AIP 2020-2025
erstellt am: 21. Mrz. 2022 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für seito
Hallo
Das kann man z.B. über ein iProperty machen. Wenn man sich das iProp in der Stückliste einblendet, kann man das auch recht zügig einpflegen. Das gab vor Kurzem eine Diskussion dazu. Klick mich Das wird nicht 100% passen, aber als Basis könnte ich es mir vorstellen.