| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Konstruktionsassistent (940 / mal gelesen)
|
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2022 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich verstehe etwas bei Konstruktionsassistenten nicht. Also ich will Bauteile umbenennen. Ich mache die Baugruppe mit Konstruktionsassistenen auf und wähle bei Vorgang umbenennen, dann gehe ich im Reiter Name neuen Namen ein. Die Bauteilnummer wird automatisch umbenannt, dann aktualisiere ich und speichere alles. Aber wenn ich Baugruppe wieder öffne, ist der Name neu aber die Bauteilnummer in Eingenschaften ist immer noch alt. Muss man irgendwie anders vorgehen oder muss ich immer erst Bauteilnummer umbenennen und dann Namen umbenennen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 18. Mrz. 2022 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Zitat: Original erstellt von Alex30: ...dann aktualisiere ich und speichere alles.
Wirklich in dieser Reihenfolge? Meiner Erfahrung nach liest "Aktualisieren" alles neu ein und macht alle zuvor so mühsam eingegebenen Änderungen platt. Da sind die Schaltflächen äußerst ungeschickt beschriftet, aber wenn man es weiß Bist Du sicher, dass die Änderung der Dateinamen bei Dir trotzdem ausgeführt worden ist? Und tatsächlich nur die Änderung der Dateinamen? Normal wird beim Ändern des Dateinamens auch die Bauteilnummer mit geändert. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Mrz. 2022 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: liest "Aktualisieren" alles neu ein und macht alle zuvor so mühsam eingegebenen Änderungen platt.
so ist es .. Zuerst speichern und dann kann man aktualisieren ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2022 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für den Hinweis, also wenn ich nach umbenennen erst speichere und dann aktuallisiere ist alles gut. Ich verwende zu selten den Konstruktionsassistenen und ich hatte das im Gedächnis, dass man erst aktuallisieren muss und dann speichern, vielleicht war das Vorgehen von einem anderem CAD-System. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 18. Mrz. 2022 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Zitat: Original erstellt von Alex30: ... vielleicht war das Vorgehen von einem anderem CAD-System.
Kaum vorstellbar. Es ist einfach nur die Beschriftung, die Autodesk da völlig verbockt hat. Und die abschließende Meldung ebenso. Nach dem Spreichern kommt nämlich: "Aktualisierungen beendet". Wie soll man da nicht in die Irre geführt werden? ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Mrz. 2022 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Zitat: Original erstellt von Alex30: erst aktualisieren muss und dann speichern
wenn du vor dem Speichern aktualisierst, tja, ... bei manchen Tools heißt es "Auffrischen" und liest auch vom Datenträger neu ein. die Wortwahl könnte in der Tat fehlhandlungsicherer sein, ist aber trotzdem nicht falsch. ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Hessberg Mitglied Maschinenbauer
Beiträge: 611 Registriert: 04.04.2007 SWX Pro 2020 SP4 Win 10 64Bit 32GB NVidia Quadro P1000 Z Book G3 17 Win10 16GB M4000M NVidia Quadro 4000M
|
erstellt am: 20. Mrz. 2022 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
|