| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor 2019 - Stilbibliothek: Default(Modeling) (640 / mal gelesen)
|
selinacad Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2022 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Stile (Stilbibliothek) in einem Bauteil (IPT) aktualisiert, dabei wurden alle Stile aktualisiert. Beim erneuerten Öffnen der IPT will Inventor diesen Stil aktualisieren (siehe Bild.) Wenn ich diesen Stil aktualisiere ist beim nächsten Öffnen des Bauteils alles in Ordnung. Allerdings kenne ich den Stilnamen Default(Modeling) nicht und kann mir nicht erklären woher dieser kommt. Hat jemand eine Idee dazu und kann mir erklären woher dieser Stil kommt bzw. welche Bedeutung dieser hat? Vielen Dank im Voraus! Gruß Selina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 11. Mrz. 2022 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selinacad
Hallo Meiner Meinung ist das kein Stil, sondern eine Norm. Die könnte durch eine Migration entstanden sein. Schau mal bitte in den Dokumenteinstellungen einer IDW was da im Reiter "Norm" als aktive Norm eingestellt ist. Im Stileditor der IDW könnte man auch mal nachsehen ob die Norm dort auftaucht. Auch wenn mir bisher schleierhaft ist, warum die Meldung in einem Part auftaucht. ------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
selinacad Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2022 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
In den Dokumenteneinstellungen der IDW ist als aktive Norm die DIN 6771 - Inventor eingestellt (siehe Bild). Allerdings ist die Norm Default(Modeling) im Klappmenü vorhanden. Im Stileditor der IDW ist die Norm Default(Modeling) nicht vorhanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Mrz. 2022 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selinacad
|
selinacad Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2022 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das hab ich vergessen umzustellen, mein Fehler. Die Norm ist im Stileditior vorhanden, ist allerdings nicht in Verwendung. Das lässt mich zu folgender Frage kommen: Warum will sich die Norm Default(Modeling) in einer IPT aktualisieren, wenn sie in der IDW nicht in Verwendung ist? Gruß Selina
selinacad Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2022 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kann es ggf. sein, dass die Norm Default(Modeling) durch die Verwendung eines PDM-Systems (Gain Software) aus einer IDW in eine IPT geschrieben werden kann (ausgelöst durch den Datenabgleich)? Gruß Selina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Mrz. 2022 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für selinacad
Hallo Sorry, da bin ich völlig überfragt. Da wäre der Support des PDM Systems der erste Ansprechpartner. Ich hatte noch den Verdacht, das die Materialbibliothek da involviert ist, da in den Zeichnungsstilen eine Verbindung zwischen Schraffurmustern und Materialien hergestellt werden kann. Den Zusammenhang der auf deine Meldung hinweisen könnte, habe ich da aber nicht entdeckt. ------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
selinacad Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2022 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Den Punkt mit der Materialbibliothek hab ich noch mal überprüft, daran liegt es nicht (es besteht keine Verbindung zwischen Schraffurmuster und Materialien). Aber ich bedanke mich für die Hilfe bis zu diesem Punkt. Gruß Selina