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| Autodesk Inventor: Blechkonstruktion, ein Seminar am 03.02.2025
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Autor
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Thema: Oberfläche strukturieren (1379 / mal gelesen)
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WilliamSpiderWeb Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Physikalische Technik
Beiträge: 109 Registriert: 09.01.2012 DELL Precision 3620 Core i7-6900K @ 4,00 GHz 16,00GB RAM Grafik: AMD FirePro W5100 --- Win7 Pro 64bit SP1 --- Inventor Professional 2023 Vault Workgroup 2023 Visual Basic .NET 2010 Express ... dabei seit Inventor 5
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erstellt am: 08. Feb. 2022 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ist es möglich im Inventor über einen möglichst "einfachen" Workflow Oberflächen (wie zum Beispiel im Screenshot) zu strukturieren? Für nur ein Bauteil wäre das einfach. Muster Skizzieren, vervielfältigen und Prägen. Ich würde so Muster aber gerne immer wieder verwenden. Geht das eventuell über iFeatures? Ich habe letztens meine ersten eigenen iFeatures definiert. Daher fehlt mir da ein wenig die Erfahrung. Habe aber schon festgestellt, dass iFeatures keine Blöcke und keine Texte unterstützen. Viele Grüße, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 08. Feb. 2022 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WilliamSpiderWeb
das habe ich auch schon versucht, um meine Strömung innen zu verwirbeln oder einen griffigere Obergläche zu generieren. Da wir die sachen im 3D Druck herstellen. Nur es gibt dafür Software die machen das einfach so. Inventor leider nicht. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WilliamSpiderWeb Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Physikalische Technik
Beiträge: 109 Registriert: 09.01.2012 DELL Precision 3620 Core i7-6900K @ 4,00 GHz 16,00GB RAM Grafik: AMD FirePro W5100 --- Win7 Pro 64bit SP1 --- Inventor Professional 2023 Vault Workgroup 2023 Visual Basic .NET 2010 Express ... dabei seit Inventor 5
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erstellt am: 09. Feb. 2022 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das stimmt wohl. Mein Plan war oder ist, diesen Bearbeitungsschritt im Inventor zu machen, damit ich ggfs. die Möglichkeit habe, Bauteile oder Baugruppen nett mit dem realen Aussehen darzustellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 09. Feb. 2022 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WilliamSpiderWeb
So etwas modellieren ist die absolute Pechvogellösung. Selbst für 3D-Druck ist es überflüssig, weil die meisten Druckersoftwaren so etwas auftragen können. Wenn es im die reine Visualisierung geht, macht man das wie schon ein paar vorhandenen Darstellungen im Inventor, mit Bumpmaps. Kann man auch selbst erstellen. . Bumpmapping ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |