Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Import Sanitärplanung aus Revit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Import Sanitärplanung aus Revit (497 / mal gelesen)
Chriis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chriis an!   Senden Sie eine Private Message an Chriis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriis

Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2021

erstellt am: 04. Feb. 2022 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe von einem Sanitärplaner eine Planung in Revit bekommen.

Wenn ich diese in Inventor Referenziere, ist die Stückliste komplett leer.
Wir benötigen die Stückliste aber in Inventor, damit wir nicht mit mehreren Excellisten hantieren zu müssen.

Gibt es da eine Lösung?

Noch arbeite ich mit den 21er Versionen von Autodesk, warte aber bis die IT mir die 22er Versionen installiert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris

[Diese Nachricht wurde von Chriis am 04. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Feb. 2022 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriis 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt so als ob deine IPropertys nicht entsprechend ausgefüllt sind.

vielleicht ziehst du in der Teileliste nur die Dateinamen an und die Anzahl. Reicht vielleicht für deinen Fall aus.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chriis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chriis an!   Senden Sie eine Private Message an Chriis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chriis

Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2021

erstellt am: 07. Feb. 2022 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Sascha,

was meinst du denn mit Dateinamen anziehen?

Da es bis jetzt noch unser erstes Projekt ist, wird sich zeigen, welche Informationen wir noch brauchen.

Fest steht auf jeden Fall, dass sich die Bauteile vom Saniplaner oft wiederholen.

Ich denke eine Interne Nummer müssen wir mindestes noch vergeben, damit wir in Excel ein Bezug der Teile herstellen können.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich.

Viele grüße,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur / Techniker (m/w/d)

MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agieren­des, wirt­schaft­lich gesun­des und expandie­rendes Familien­unter­nehmen mit Stamm­sitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätig­keits­felder liegen in den Wachs­tums­märkten der chemischen und pharma­zeu­tischen Indus­trie sowie der mole­kular­biolo­gischen Diag­nos­tik. Für diese Märkte entwickeln und produzie­ren wir Spezial­erzeug­nisse für die Analytik.

...
Anzeige ansehenMaschinenbau
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Feb. 2022 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chriis 10 Unities + Antwort hilfreich

stell doch mal eine Baugruppe von Revit rein nur zwei drei Teile. Dann können wir Dir vielleicht besser helfen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz