| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Blechbearbeitung Lasche (1114 / mal gelesen)
|
muehli151 Mitglied Kunstschmied
|
erstellt am: 21. Jan. 2022 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin neu hier und nicht sicher ob ich hier meine Frage stellen kann/darf. Bitte um Nachsicht. Meine Frage: Habe in Inventor 2021 ein Blechteil mit Konturlasche erstellt, das Teil beidseitig gestutzt/ausgeklinkt. Nun möchte ich bei den gestutzten Seiten eine weitere Lasche machen und das klappt nur auf einer Seite. Habe das Teil kopiert, Adaptivität gelöscht und angefügt. Vielleicht hat jemand eine Erklärung, danke im Voraus, Gruss Muehli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied

Beiträge: 455 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2025 Vault Basic 2025
|
erstellt am: 21. Jan. 2022 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muehli151
Hallo Geht schon mit der 2. Lasche, musst nur vorher die längsseitige Lasche kürzen, damit die Eckfreistellung klappt. Aber wieso machst du nicht einfach die korrekte Fläche, und dann rundum die Laschen dran? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
muehli151 Mitglied Kunstschmied
|
erstellt am: 21. Jan. 2022 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meierjo, danke für deinn schnelle Rückmeldung, das geht ja fix. Tatsächlich funktioniert es wenn ich die Kanten freistelle, juchui,. Ich habe die Blechteile, (s.F.) über die Arbeitsebenen etc. stutzen und anpassen müssen weil es ein Teil der Gesamtkonstruktion ist. Und die Konturlasche übernehme ich aus der Schnittzeichnung, funktioniert gut, bis auf die weiteren Laschen. Nun ist es klar, Danke nochmal, Gruss Muehli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |