| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Intelligenter Workflow von Köln bis Delhi mit SAP PLM - KHD Humboldt Wedag , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gestellgenerator, Profile nicht änderbar oder löschbar (1380 / mal gelesen)
|
CADnietverstaan Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Das Gestell in der beigefügten ZIP kann ich zwar mit „Gehrung, Eckverbindung etc.“ bearbeiten, jedoch sind „Ändern, Endstopfen + Gestell einfügen“ ausgegraut (siehe Screenshot). Das Löschen von Profilen über RMT „Mit Gestellgenerator löschen“ wird auch nicht angeboten. Weiß jemand, wie man die ausgegrauten Befehle wieder aktivieren kann, bzw. warum es ausgegraut ist? Mit dem Gestell würde ich noch gerne weiter experimentieren. Ein Gedanke ist, Anschweißplatten an die senkrechten Profile anbringen und diese über die Platten mit den waagrechten Rahmen verschrauben. Geht das überhaupt mit dem GG und wie muss ich dabei vorgehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADnietverstaan
Zitat: Original erstellt von CADnietverstaan: jedoch sind „Ändern, Endstopfen + Gestell einfügen“ ausgegraut
Fürs Ändern muß mindestens ein Profil selektiert sein ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADnietverstaan Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
In anderen von mir gemachten Baugruppen sind alle GG-Befehle aktiv. Nur in der beigefügten Datei sind und bleiben alle besagten Befehle grau hinterlegt, egal was ich selektiere. Mal angenommen das beigefügte Gestell wäre unter einer Dateiverwaltung wie Vault etc. erstellt worden. Könnten dann in den Tiefen der BG.iam Einstellungen verborgen sein, die den Funktionsumfang des GG’s einschränken? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADnietverstaan
|
CADnietverstaan Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Burkhard, Ich habe jetzt eine leere BG erzeugt und per „Komponente Platzieren“ die Rahmen-BG „Frame0001.iam“ reingeholt. Wie man im Screenshot sieht, ist das Symbol der Rahmen-BG das einer BG und nicht das Symbol vom GG und in der Multifunktionsleiste ist der GG ausgegraut. Wie muss ich das anstellen, dass die Rahmen-BG sich so verhält, dass sie vom GG bearbeitet werden kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADnietverstaan
Schaut so aus als hättest du es zerstört. Eine Grundregel des Gestellgenerators von Anfang an: fummle nicht an der Struktur ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADnietverstaan Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nicht so dramatisch, die .iam hatte ich aus einer Fremdquelle bezogen und sie wäre angeblich zur weiteren Bearbeitung gedacht. Zumindest weiß ich jetzt, wie es nicht funktioniert – ist schon mal besser als gar nichts zu wissen. Mit besten Dank, euch allen ein schönes Wochenende. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 17. Jan. 2022 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADnietverstaan
Hallo, ich habe mir die vorliegenden Daten noch einmal angesehen. Scheinbar sollten die Daten nur als Referenz dienen. Wenn die BG mit dem GG bearbeitet werden soll, muss die übergeordnete originale Baugruppe und die dazugehörige Masterskizze/ das Mastermodell dabei sein. Ansonsten gilt das was nightsta1k3r schon angemerkt hat. Gruß Burkhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |