| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| SAP PLM zentraler Bestandteil des Lösungsangebots, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur 1x ändern -> Übernahme in ALLE Schnitte (837 / mal gelesen)
|
Sieg Mitglied CAD-Konstrukteur
Beiträge: 41 Registriert: 18.04.2021 Autodesk Inventor Professional 2018 Windows 10 - 20H2
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Nehmen wir an, ich habe auf einer idw eine Baugruppe dargestellt in mehreren Schnitten. Wie kann ich die Schraffur von Bauteil (1) so ändern, dass die Schraffur für dieses Bauteil in ALLEN anderen Schnitten automatisch übernommen wird? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sieg
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 13. Jan. 2022 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sieg
" ... automatisch, in allen Schnitten"! Das geht nicht, großer Wunsch seit Jahren. Hilfreich wäre aber schon ein "Format übertragen"-Button, den es in wohl fast allen anderen Programmen gibt, eben nur nicht im IV. :-( ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bwr Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Jan. 2022 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sieg
Die Sache mit den Schraffuren nervt schon lange. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass seit Inventor 2022 die Schraffuren mit der API zugänglich sind. Das ist schon lange überfällig. Somit besteht die Möglichkeit sich selbst was zu programmieren. ------------------ Grüße Andreas etaCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 15. Jan. 2022 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sieg
meinen Link oben habt ihr aber schon gelesen? Man kann Materialien Schraffuren zuweisen und damit die Aufgabe ohne Programmiergehampel lösen ...
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bwr Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 17. Jan. 2022 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sieg
Das mit den verschiedenen Materialien und der Schraffur ist klar. Aber kann man da auch auf der ganzen Zeichnung den winkel und Maßstab der Schraffur gleicher Bauteile synchronisieren? So hätte ich die Frage von Sieg verstanden... ------------------ Grüße Andreas etaCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |