| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speichern unter bei INV-Prof 2022 (846 / mal gelesen)
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3815 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 07. Jan. 2022 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin. Möchte hier auch mal wieder was beitragen. In meiner Inventor Professional 2022 Studentenversion passiert folgendes, wenn ich eine Zeichnung schliessen möchte, die ich vorher noch nicht gespeichert hatte: Es erscheint die Meldung: Änderungen an blablabla speichern? Ja/Nein/Abbrechen/Meldungen Ich sage: Ja! Es folgt der "Speichern unter"-Dialog. In diesem Dialog kann ich unten rechts nur noch *.dwg wählen. Bei normalem, händischen Vorgehen, also: Datei->Speichern unter-> ist alles ganz normal. Ich kann wählen unter *.dwg oder *.idw. Frage: Ist das so gewollt? Ich meine, hey, das ist offensichtlich genau derselbe Dialog, aber mit zwei unterschiedlichen Auswahllisten. Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 07. Jan. 2022 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten Niemeier
du scheinst unter Optionen Zeichnung bei Vorgabe-Zeichnungsdateityp dwg eingestellt zu haben. Bei mit ist da idw eingestellt und wenn ich das so mache wie du, dann erscheint nur *.idw  herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |