| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Holzbalken in Beliebiger länge (885 / mal gelesen)
|
Muecke.1982 Mitglied
Beiträge: 928 Registriert: 23.07.2009 [Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.
|
erstellt am: 01. Jan. 2022 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist was ich mir vorstelle, wäre nett wenn Ihr mir da etwas Helfen könnt. z.B. habe ich ein Konstruktionsvollholz (4000 x 120 x 60 mm) ich erstelle das immer separat in der Länge in der ich es benötige und Speichere das dann in dem Ordner mit allen anderen teilen ab. Ich frage mich nur ob ich so ein Konstruktionsvollholz auch so erstellen kann das ich die Länge beim Platziren in der Baugruppe angeben kann und nicht jedes mal ein Neue Datei erstellen muss dafür. Ist so was machbar? Gruß Mücke ------------------ Inventor Professional 2020 & WIN 10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 01. Jan. 2022 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Muecke.1982
Jedes Bauteil mit individuellen Maßen ist zwingend ein separate Datei, zumindest bis zur neuesten(?) Version von IV. Egal ob es einfach so modelliert wird, als iPart verbaut oder aus dem CC geholt wird. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muecke.1982 Mitglied
Beiträge: 928 Registriert: 23.07.2009 [Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.
|
erstellt am: 01. Jan. 2022 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo, Ok, danke. dann mache ich das so weiterhin. Hatte gehofft das es ein Funktion gibt die mich beim Einfügen fragt (Länge) und das teil dann entsprechend anpasst. Naja, dann mache ich das so wie bislang auch. Danke für die Schnelle Info! Gruß Mücke
------------------ Inventor Professional 2020 & WIN 10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 02. Jan. 2022 02:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Muecke.1982
Zitat: Original erstellt von Muecke.1982: ..., die mich beim Einfügen fragt (Länge) und das Teil dann entsprechend anpasst.
Ja, gibt es: Benutzerdefiniertes iPart. Fragt Dich nach der Länge und erzeugt damit dann ein neues Teil mit neuem Namen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muecke.1982 Mitglied
|
erstellt am: 02. Jan. 2022 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Roland, Das ist ja mal cool das es so was doch gibt. ich werde mir das iPart anschauen, bei YouTube habe ich was dazu gefunden. Muss das aber noch genauer anschauen. Danke ! Gruß Mücke ------------------ Inventor Professional 2020 & WIN 10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Jan. 2022 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Muecke.1982
|