Zitat:
Original erstellt von CADnietverstaan:
Wie macht er das?
Felix benutzt offenbar (wie auch ich) gern das Minimenü; das sind die mit Rechtmausklick um den Mauscursor herum erscheinenden, kontextspezifisch definierbaren acht Icons, die auch mit einer Rechte-Maustaste-Wischbewegung aktiviert werden können, und das macht er sehr schnell, so dass es beim Zusehen kaum wahrnehmbar ist. Wahrscheinlich benutzt er auch eigene Belegungen der Tasten auf dem Keyboard und auf dem Spacepilot, und die kann man in dieser Videoaufnahme überhaupt nicht sehen.
Ich habe allerdings jetzt mal gesucht (in IV 2021) und auch nicht gefunden, wie man diese Eigenschaftsauswahl so schnell aktivieren kann.
Am besten fragst Du Felix selber, er ist ja gut erreichbar und recht kommunikativ.
Zitat:
Original erstellt von CADnietverstaan:
...manche Befehlsnamen der gleichen Kategorie 2x...
Manche Befehle heißen gleich und haben auch dasselbe Icon, sind aber für verschiedene Anwendungen gedacht. In Deinem Bild scheint das bei "Gleich" der Fall zu sein (sicher bin ich nicht, aber nur in einer der zwei Zeilen steht "Verknüpfung").
Insgesamt sind diese Listen für das Anpassen der Bedienoberfläche aber einfach nur schlecht gepflegt und enthalten oft doppelte Einträge, z. B. in Deinem Bild gleich darunter bei "Gleichungskurve".
Nicht viele User beschäftigen sich so intensiv und hinterfragend mit der Software wie Du, Autodesk hingegen verdient daran, möglichst viele Leute die Software mit möglichste wenig Aufwand benutzen zu lassen, so dass es nur eine geringe Priorität hat, sich um Dinge wie diese Listen ordentlich zu kümmern.
------------------
Roland
www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP