| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Datei-Pfad anpassen (718 / mal gelesen)
|
Alex30 Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2021 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe von dem Kunden neue Daten bekommen und deswegen habe ich alle alten Daten von diesem Kunden in ein Unterordner (Archiv) verschoben. (Das habe ich gemacht, damit es übersichtlicher bleibt.) Jetzt merke ich, dass die Konstruktion trotzdem auf einige alte Daten zugreifen möchte. Die alten Daten waren auch ein einer Ordnerstruktur abgelegt und jetzt findet er einige Daten und andere nicht. Und jeden einzelnen Parts die richtigen Unterordner zuzuweisen dauert zu lang, finde ich. Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dem IV zu sagen, dass er auch im Unterordner (Archiv) nachschauen soll. Dieser Ordner befindet sich auch im Projektordner, nur eine ebene tiefer als zuvor. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 287 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 26. Nov. 2021 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
ev. diesen Archiv Pfad im ipj unter "Haufig verwendete Unterordner" hinzufügen. Dann ist dieser auch links oben dann unter "Arbeitsbereich" für einen schnelleren Zugriff. Bin mir aber nicht sicher, ob das deine Probleme lösen wird. Ich nehme an mit den neuen Daten hast du jetzt auch Dateien mit dem gleichen Dateinamen (oder vielleicht ist dem nicht so, was ja ideal wäre) [Diese Nachricht wurde von iogurt am 26. Nov. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Nov. 2021 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
dann muss auf jeden Fall die Option "eindeutige Dateinamen verwenden" aus der Projektdatei raus, heikel bleibts trotzdem. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 26. Nov. 2021 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex30
Zitat: Original erstellt von Alex30: Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem. Ich habe von dem Kunden neue Daten bekommen und deswegen habe ich alle alten Daten von diesem Kunden in ein Unterordner (Archiv) verschoben. ...
Alte Dateien die nicht mehr benötigt werden haben im Suchbereich der IPJ nichts mehr verloren, insbes. wenn es gleichnamige neuere Dateien gibt. Am einfachsten wäre es die Alten in eine Zip zu packen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |