| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bemaßung soll stehen bleiben !! (984 / mal gelesen)
|
Jens Veith Mitglied Projektingenieur / Konstrukteur
Beiträge: 13 Registriert: 12.04.2021 AutoCad Mechanical 2023, Inventor 2022 Prof. (aus der Suite) Navisworks Manage´23 OS: Win 10 Prof. Hardware: Intel(R) Core(TM) i9-10940X CPU @ 3.30GHz RAM 32,0 GB Quadro NV P2020 SpaceMouse Compact Netzwerk: 1GBit Ethernet an NAS Laufwerk (kein richtiger Server)
|
erstellt am: 23. Nov. 2021 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Inventor löscht meist Bemaßungen und Führungslinientext, wenn die entsprechende Kante aus dem Modell nicht mehr existiert. Wie kann ich das verhindern, wenn ich Zeichnungen aktualisiere ? ------------------ freundlich grüßt Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Nov. 2021 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jens Veith
einmal in den Dokumenteinstellungen - Zeichnung - Haken rein bei Verwaiste Anmerkungen beibehalten. und wenn du es generell haben willst, ist es ein Reg Key. Anhang (nach .reg umbenennen!) ist für IV2020, ansonsten Nummer im Text anpassen.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 287 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 23. Nov. 2021 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jens Veith
Bei dem betroffenen idw die Aktualisierung aufschieben und dann Extras -> Dokumenteinstellungen -> Zeichnung -> "Verwaiste Anmerkungen beibehlaten" Ich würde empfehlen, dies auch in deiner idw Vorlage so zu setzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Veith Mitglied Projektingenieur / Konstrukteur
Beiträge: 13 Registriert: 12.04.2021 AutoCad Mechanical 2023, Inventor 2022 Prof. (aus der Suite) Navisworks Manage´23 OS: Win 10 Prof. Hardware: Intel(R) Core(TM) i9-10940X CPU @ 3.30GHz RAM 32,0 GB Quadro NV P2020 SpaceMouse Compact Netzwerk: 1GBit Ethernet an NAS Laufwerk (kein richtiger Server)
|
erstellt am: 23. Nov. 2021 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur
Beiträge: 721 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 24. Nov. 2021 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jens Veith
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: und wenn du es generell haben willst, ist es ein Reg Key.
Dieser Reg.Eintrag überschreibt die Einstellung in der Vorlage und/oder der geöffneten Datei? Hab das kurz ausprobiert, aber ohne Erfolg. Zumindest für mich nicht erkennbar: In den Dokumenteneinstellungen ist die Option unverändert. ------------------ Gruß KraBBy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Nov. 2021 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jens Veith
|
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur
Beiträge: 721 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 24. Nov. 2021 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jens Veith
|
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2021 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jens Veith
Habs jetz nich ausprobiert aber ich mein der reg eintrag legt fest ob die annotation sichtbar bleiben soll wenn die referenz unterdrückt wird. Normal wirdse dann unsichtbar und erscheint wieder wenn die unterdrückung aufgehoben wird. Die dokumenteinstellung is dafür da dass die annotation auch verwaist stehen bleibt wenn die referenz gelöscht wurde. Normal wirdse dann auch gelöscht. Das sind zwei paar schuh. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |