Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nach Update auf Inventor 2022 Probleme mit Vorlagedatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Nach Update auf Inventor 2022 Probleme mit Vorlagedatei (1001 / mal gelesen)
CBSTech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CBSTech an!   Senden Sie eine Private Message an CBSTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBSTech

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2020

Autodesk Inventor 2022
Vault Workgroup 2022

erstellt am: 19. Nov. 2021 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2021-11-19080446.jpg


Screenshot2021-11-19081013.jpg

 
Hi,

ich habe ein Problem mit der Vorlagedatei, nach dem Update auf Inventor 2022 und weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann.

Jedes mal wenn ich neues Teil erstellen will auf Basis der Vorlage, erscheint diese Meldung mit den Stildefinitionen (siehe Screenshot).
Eigentlich ja kein Problem, da in der Meldung erklärt wird was zu machen ist.
Ich öffne die Vorlagedatei, geh in den Register "Verwalten", klicke auf "Speichern" und wähle "Ja für alle" aus, da ich die Einstellungen der VOrlagedatei in meine Stilbibliothek übernehmen will.
Jetzt bringt der Inventor mir eine neue Fehlermeldung mit der Blechregel (siehe Screenshot 2), die in der Vorlagedatei hinterlegt ist.
Es steht zwar da, dass die Referenzen auf Modellparameter oder externe Dateien entfernt werden müssen, aber ich weiß nicht wie und wo ich das mache?

Gruß CBSTech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 19. Nov. 2021 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBSTech 10 Unities + Antwort hilfreich

Der erste Screenshot sagt dir, das die entsprechende Farbe nicht mit deiner Stilbibliothek übereinstimmt. Wenn du den Dokumentstil in die Stilbibliothek speichern möchtest, kannst du unter "Verwalten" auf Stil "Speichern" klicken sofern du Schreibrechte hast. Wenn du aber den Stil von der Stilbibliothek auf das Dokument anwenden möchtest, öffnest du die entsprechende Vorlage in deinem Vorlagenordner und klickst auf Stil "Aktualisieren" und speicherst die Vorlage.
Beim Screenshot 2 scheinen externe Parameter verknüpft zu sein, die Inventor aber nicht mehr findet. Da bin ich aber überfragt, ausser du lädst die Blechvorlage kurz hoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBSTech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CBSTech an!   Senden Sie eine Private Message an CBSTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBSTech

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2020

Autodesk Inventor 2022
Vault Workgroup 2022

erstellt am: 22. Nov. 2021 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wenn du den Dokumentstil in die Stilbibliothek speichern möchtest, kannst du unter "Verwalten" auf Stil "Speichern" klicken sofern du Schreibrechte hast.

Das habe ich gemacht, Inventor übernimmt es allerdings nicht.

Die Projektdatei mit der wir arbeiten, habe ich im Vault ausgecheckt. Dadurch ist die Datei nicht mehr schreibgeschützt und die Stilbibliothek steht auch auf "Lesen/Schreiben".

Danach habe ich die Vorlagedatei geöffnet und bei "Verwalten" auf speichern geklickt.
Der Inventor übernimmt das aber dann nur solange er noch geöffnet bleibt. Sobald ich den Inventor schließe, neu starte und eine neue Datei anlegen möchte (basierend auf der Vorlagedatei), bringt er wieder die selbe Meldung mit der Stildefinition....

Das Problem ist erst aufgetaucht, seit dem wir auf die Version 2022 geupdated haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Nov. 2021 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBSTech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CBSTech:
Das habe ich gemacht, Inventor übernimmt es allerdings nicht.

es soll nicht in Inventor (das hast du ja gemacht), sondern die lokalen Anpassungen der Vorlage in die Stilbibliothek.
Oder hast du dich nur unsauber ausgedrückt?


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBSTech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CBSTech an!   Senden Sie eine Private Message an CBSTech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBSTech

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2020

Autodesk Inventor 2022
Vault Workgroup 2022

erstellt am: 22. Nov. 2021 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Anpassungen der Vorlagedatei soll in die Stilbibliothek übernommen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz