| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: neue Meldung ? (934 / mal gelesen)
|
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 08. Nov. 2021 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, Im Inventor 2022 kommt jetzt eine Meldung, der ich bisher noch nie begegnet bin: Hat da jemand Infos zu? Wo kommt die Meldung her? Kriegt man irgendwie heraus, wer das verursacht hat (außer der User - also ich)? Wie kann man das abstellen? Tatsächlich habe ich beobachtet, dass einige Details, die ich schon einmal modelliert hatte, jetzt nicht mehr da sind. Ehrlich - das ist ziemlich bescheiden! Ich freue mich auf Eure Antworten. ------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 10. Nov. 2021 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lothar Boekels
Ist das letzte Update (Inventor 2022.2) installiert? Das von Dir beschriebene ist zwar unter den Release Notes nicht explizit aufgeführt, aber man weiß ja nie ... Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 11. Nov. 2021 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 11. Nov. 2021 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lothar Boekels
|
|
erstellt am: 12. Nov. 2021 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, und ist irgendwie bekannt, wo sich Inventor da nicht mehr auskennt? Die ganze Baugruppe ist schließlich schon mehrfach gespeichert, in Vault eingecheckt und dann wieder hervorgekramt worden.
------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 12. Nov. 2021 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lothar Boekels
Ich habe diese Fehlermeldung auch schon gehbat. manchmal reicht es alle übergeordneten Baugruppen/ Teile zu schließen und dann zu speichern. Irgendwo verschluckt die DIVA sich, aber wo genau war bisher nicht auszumachen. MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |