Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Positionsnummern Unter - Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Positionsnummern Unter - Baugruppe (563 / mal gelesen)
nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 292
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2019
Inventor 2019
64 bit Win 10
Intel I7 10610U 1.8 GHz
Quadro P520
32 GB Ram

erstellt am: 05. Nov. 2021 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich versuche mein Problem irgendwie zu erklären:

Ich hab ne Türe wo ich etliche Details (Bereich Schloss/Schaltschloss/Bänder/...) gemäss Vorgaben zeigen muss. Damit ich die Zeichnungsableitungen so machen kann wie sie sollen extrudiere ich mir von der Kompletten Konstruktion alles weg bis auch nen sagen wir 20x20cm Bereich den ich gerne sehen möchte. Alle Versuche die Ausstanzungen innerhalb der Baugruppe über Darstellungen (Ansichten oder Detailgenauigkeit) zu steuern haben nicht funktioniert. 3D Modelierungen können nicht ein oder ausgeschalten werden nur eingefügte Bauteile oder Gruppen (also man kann Extrusionen ein und ausschalten oder unterdrücken, dies wird aber in den Darstellungen nicht gespeichert)

Dann hab ich mir gedacht, naja man füge die Türe in ne übergeordnete Baugruppe ein und extrudiere da weg was man mag. Sieben Details, sieben einzelne Dateien mit entsprechenden weg-Extrusionen. Funktioniert super ausser dass ich nun in der Zeichnung nicht mehr Positionieren kann, weil völlig Korrekt in der übergeordneten Baugruppe gibts ein Teil Namens Türe. Gibt es einen Weg wie ich eine Ebene weiter unten die Bauteile der Untergruppe Positionieren kann? Ne Bauteilliste verweisend auf die originale Tür Baugruppe kann ich mir ja jederzeit einfügen.

Wer nun gerade Denkt kein Problem stell die Bauteilliste auf "Nur Bauteile"... ja dacht ich auch dann werden aber alle alle Baugruppen zerlegt und jedes, jedes, jedes Teil einzeln angezeigt. Und in der Türe gibts z.B. ne Baugruppe Schloss die ich Positionieren will und nicht alle 15Tausend Einzelteile von dem Schloss...

Ich wünsche schönes Wochenende, ich mach nu Feierabnd, vielleicht findet das Unterbewusstsein übers Wochenende im Schlaf ne Lösung ;-)
nebu


------------------
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11273
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Nov. 2021 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebuCADnezzar 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Lesen der Beschreibung ist mir etwas schwindlig geworden.
Ein paar Gedanken:
Das Modell für die Zeichnungsdarstellung bearbeiten ist kein guter Weg.
Mit Details, Ausbrüchen bzw. Ansichten zuschneiden sollte das lösbar sein.
Und in der strukturierten Stückliste die Unterbaugruppen erweitern.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz