Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Projekt-Liste geteilt mit anderen Nutzer?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt-Liste geteilt mit anderen Nutzer? (166 mal gelesen)
iogurt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von iogurt an!   Senden Sie eine Private Message an iogurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iogurt

Beiträge: 197
Registriert: 30.09.2005

Inventor 2019 Professional

erstellt am: 14. Sep. 2021 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gestern haben wir alle IV Nutzer (8 insgesamt) von IV2019 auf IV2021 erneuert. Nun etwas, das ich vorher noch nie gesehen habe: Die Liste in "Projekte" sind jetzt geteilt zwischen allen Nutzern (Ja, bei uns hat jedes Projekt seine eigene .ipj und ich weiss dass es gewisse Nutzer hier geben wird, denen das nicht gefällt. Aber das können wir nicht auf die Schnelle ändern..)
. Das heisst, wenn ich zB ein Projekt aus dieser Liste lösche, weil ich nie an diesem Arbeite, und meine Eigenen hinzufüge, hat mein Kollege nach einem IV Neustart nun genau die gleiche "Projekte" wie ich, statt seine Eigene. Ist das ein Bug oder ein Feature? Von mir aus sollte diese Liste weiterhin individuell sein von Nutzer zu Nutzer. Auch hat der Kollege andere Einstellungen vorgenommen, die bei ihm wieder überschrieben werden.

Hat da jemand eine Ahnung was da schief läuft? Meines Wissens sind Einstellungen lokal gespeichert, aber es scheint wie diese auf einem Server sind jetzt und alle anderen IV Nutzer darauf zugreiffen   

Edit: In den "Datei" Einstellungen habe ich den Pfad für "Projektordner" gefunden. Ist das neu? Sollte dies auf einen lokalen Pfad geändert werden?

Edit2: Wir haben noch einen Screenshot gefunden mit den alten Einstellungen vom 2019 und da war der Projektordner tatsächlich Lokal. Das haben wir jetzt auch wieder so eingerichtet und es funktioniert alles einwandfrei.


[Diese Nachricht wurde von iogurt am 14. Sep. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von iogurt am 14. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11132
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Sep. 2021 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iogurt 10 Unities + Antwort hilfreich

das hört sich wirklich komisch an. Denn die Liste ist so weit ich das verstanden habe als Verknüpfung hier gespeichert.

C:\Users\User\Documents\Inventor

ein automatische Verknüfungserstellung kenne ich nicht.

Zerdrösseln wir das mal.

Wo arbeitet jeder Nutzer?
Wie ist das Laufwerk eingebunden?
Ihr hattet kein Vault oder?
hattet ihr nicht ein Tool um die ipj zu kopieren?

leider habe ich auch nichts im Häuschen gefunden und bei mir liegt noch eine alte ipj bei den Inventordateien nur automatisch holt der diese nicht rein.

Eine Idee habe ich noch, wie hast du die Einstellungen übernommen, mit einer einzelnen für alle oder jeder hatte seine eigene?

ich würde mal bei einem nutzer unter Autodesk Inventor alle Einstellungen zurücksetzen. Das aber mit dem Dienstprogramm zum Zurücksetzen von Inventor.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2021 CAD.de | Impressum | Datenschutz