Gestern haben wir alle IV Nutzer (8 insgesamt) von IV2019 auf IV2021 erneuert. Nun etwas, das ich vorher noch nie gesehen habe: Die Liste in "Projekte" sind jetzt geteilt zwischen allen Nutzern (Ja, bei uns hat jedes Projekt seine eigene .ipj und ich weiss dass es gewisse Nutzer hier geben wird, denen das nicht gefällt. Aber das können wir nicht auf die Schnelle ändern..)
. Das heisst, wenn ich zB ein Projekt aus dieser Liste lösche, weil ich nie an diesem Arbeite, und meine Eigenen hinzufüge, hat mein Kollege nach einem IV Neustart nun genau die gleiche "Projekte" wie ich, statt seine Eigene. Ist das ein Bug oder ein Feature? Von mir aus sollte diese Liste weiterhin individuell sein von Nutzer zu Nutzer. Auch hat der Kollege andere Einstellungen vorgenommen, die bei ihm wieder überschrieben werden.
Hat da jemand eine Ahnung was da schief läuft? Meines Wissens sind Einstellungen lokal gespeichert, aber es scheint wie diese auf einem Server sind jetzt und alle anderen IV Nutzer darauf zugreiffen
Edit: In den "Datei" Einstellungen habe ich den Pfad für "Projektordner" gefunden. Ist das neu? Sollte dies auf einen lokalen Pfad geändert werden?
Edit2: Wir haben noch einen Screenshot gefunden mit den alten Einstellungen vom 2019 und da war der Projektordner tatsächlich Lokal. Das haben wir jetzt auch wieder so eingerichtet und es funktioniert alles einwandfrei.
[Diese Nachricht wurde von iogurt am 14. Sep. 2021 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von iogurt am 14. Sep. 2021 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP