Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln und komme nicht weiter. Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit Inventor Prof. 2019. Davor habe ich einige Jahre mit Catia V5 gearbeitet. Entsprechend habe ich bei manchen Themen so meine Schwierigkeiten, da Inventor komplett anders funktioniert als ich es gewohnt bin.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe eine Baugruppe mit einigen Unterbaugruppen welche mit verschiedenen Komponenten gefüllt sind. Zum vernünftig arbeiten blende ich immer mal wieder Teile und Unterbaugruppen aus und ein. Wenn ich allerdings eine Baugruppe ausblende und anschließend wieder einblende sind auch alle Unterkomponenten wieder eingeblendet. Auch die, die ich vorher schon einzeln ausgeblendet hatte. Wie kann ich es machen, dass diese Komponenten dann auch weiterhin ausgeblendet bleiben? Manches sind nur optionale Teile die ich nicht die ganze Zeit brauche.
Weiterhin, wie kann ich einen einheitlichen Shortcut zum Ein- und Ausblenden einstellen, der in allen Umgebungen funktioniert? Also egal ob ich eine BG oder nur ein BT geöffnet habe? Leider lässt Inventor unter Extras->Anpassen->Tastatur nicht zu, dass ich dort einen entsprechenden Shortcut anlege.
Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP