| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Speicherort nicht im aktiven Projekt (1022 / mal gelesen)
|
LSie Mitglied Konstruktion
Beiträge: 23 Registriert: 19.04.2021 Autodesk Inventor Professional 2024
|
erstellt am: 06. Sep. 2021 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, mir fällt es schwer, ,ich mit der von Inventor vorgegebenen "Projekt-Arbeitsweise" anzufreunden, ständig wird mir die Meldung "Der gewählte Speicherort befindet sich nicht im aktiven Projekt". Kann mir jemand einmal kurz erläutern, wofür ich immer wieder neue Projekte mit definierten Speicherorten anlegen soll? Vielen Dank euch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OibelTroibel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Sep. 2021 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LSie
Du musst nicht ständig neue Projekte anlegen, aber sicher eines strukturiert erstellen. Bei der Projekterstellung gibst du unter anderem den Arbeitsbereich an, in welchem dann Inventor die Daten sucht. Speicherst du ausserhalb dieses Arbeitsbereich, meldet sich Inventor mit deiner genannten Meldung. Wenn du Dateien aus diesem Arbeitsbereich rausverschiebst, findet Inventor diese Daten nicht mehr, da er nur im Arbeitsbereich sucht. Ein Arbeitsbereich kann Beispielsweise so lauten: C:\Konstruktion\Daten Alle Unterverzeichnis befinden sich dann im Arbeitsbereich. Beste Grüsse Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 06. Sep. 2021 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LSie
Zitat: Original erstellt von LSie: Kann mir jemand einmal kurz erläutern, wofür ich immer wieder neue Projekte mit definierten Speicherorten anlegen soll?
Wer sagt, dass Du das sollst? Der darf das dann auch mir erläutern. Normal benötigt man nur eine einzige ipj! ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 09. Sep. 2021 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LSie
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: …Normal benötigt man nur eine einzige ipj…
…ja toll … Als mensch es noch nicht besser wußte lag alles in einer ipj. Dann meinte mensch es besser zu wissen und „dröselte“ alles in Einzelprojekte und ipj auf. Heute weiß mensch es besser „und würde gerne wieder auf Anfang gehen“ - siehe oben… ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 09. Sep. 2021 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LSie
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: Wer sagt, dass Du das sollst? Der darf das dann auch mir erläutern. Normal benötigt man nur eine einzige ipj!
Hallo Roland, genau genommen zwei !! ipjs und bei Benutzung von Vault und/oder dem CC kommt nochmal eine hinzu.....aber das hatten wir auch schonmal vor langer Zeit.... @Manfred: wo ist dein Problem ?? Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 10. Sep. 2021 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LSie
Zitat: Original erstellt von Husky: …@Manfred: wo ist dein Problem ??…
…na, dass wir vor Jahren je Kunden und Werk je eine ipj angelegt haben - „weil das ja so schön übersichtlich schien“. Durch die vielen Standart- und Basisteile, die wir inzwischen erzeugt haben, ist das Nutzen dieser Basisteile über die Kundenprojekte hinaus, „unschön“ geworden. Seit etwa drei Jahren werden neuen Kundenprojekte unter „der einen ipj“ geführt. Dabei ist dann das Verweisen auf Basisteile und die Pflege derselben - natürlich - einfacher. Ein Zurück von mehreren alten ipj zu einer ipj aufwändig, daher lassen wir das zur Zeit. ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |