Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umstellung Netzwerklizenz --> Named-User Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umstellung Netzwerklizenz --> Named-User Lizenz (1107 / mal gelesen)
MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 13. Aug. 2021 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben unsere Netzwerklizenzen gegen die neuen Named-User-Lizenzen getauscht.
Nun habe ich das Problem beim Inventor, dass dieser nach dem Login nur "Diese Testversion ist nicht mehr verfügbar." anzeigt.

Lt. meinem Händler ist das Problem bei Autodesk bekannt und ich sollte Inventor deinstallieren und dann neu installieren.

Das habe ich nun gemacht und habe direkt nach der Installation erneut das Autodesk-Skript zur Umstellung der Netzwerklizenzen laufen lassen.
Trotzdem steht der Inventor in der LGS.data weiterhin auf _NETWORK. Ich habe das manuell wieder auf _USER zurückgestellt. Daraufhin konnte ich mich anmelden aber direkt danach kam eben wieder die Meldung und ich komme einfach nicht weiter.

Vault usw. funktioniert problemlos und lt. meinem Händler betrifft das auch nur Inventor, das Autodesk hier nicht in den Griff bekommt.

Hatte das schonmal jemand von euch und kann mir hier helfen?

Es betrifft vermutlich irgendwas zwischen 5 und 10 Clients.

Nachtrag:
Auf dem Rechner, bei dem ich Inventor neu installiert habe, kann ich "Als Administrator starten" wählen und der Inventor startet. Ohne geht es nicht, da kommt das wieder mit der ungültigen Testversion.
Ich teste das jetzt mal auf nem anderen Rechner und installiere dort Inventor auch neu. Das wäre zumindest eine kleine Notlösung. Nur auf diesem einen Rechner ist das wiederum keine Option, da der angemeldete Benutzer dort kein Admin sein darf und ich das Passwort nicht ständig eintippen kann.

Danke schon vorab.

[Diese Nachricht wurde von MiLLHouSe am 13. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 13. Aug. 2021 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es hinbekommen, nachdem ich hier

https://www.graitec.de/blog/entry/autodesk-lizenzumstellung-auf

den entscheidenden Tipp gefunden habe und ich nach Ausführung des Skripts den Lizenztyp ändern muss. Damit funktioniert es problemlos. Die Netzwerklizenz wird rausgehauen und die Named User Lizenz greift.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz