Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rotation von einem Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rotation von einem Körper (612 mal gelesen)
AbaqusFan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AbaqusFan an!   Senden Sie eine Private Message an AbaqusFan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AbaqusFan

Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2021

erstellt am: 08. Aug. 2021 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ring, der an zwei Seiten an andere Ringe trifft. Einer dieser beiden äußeren Ringe ist kleiner als der andere.  Der mittlere Ring wird angetrieben und die äußeren nicht. Ich habe bei beiden die gleichen Kontaktbedingungen Festgelegt, und messe die Rotation. nun zeigt mir der eine kleine Ring eine andere Winkelgeschwindigkeit an als der andere. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann weil eigentlich müssten ja beide die gleiche Winkelgeschwindigkeit haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Aug. 2021 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AbaqusFan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja ein Abrollen zwischen den Ringen.
Unterschiedliche Umfänge ergeben auch entsprechende Winkelgeschwindigkeiten. Der kleine Ring rotiert schneller als der Große

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AbaqusFan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AbaqusFan an!   Senden Sie eine Private Message an AbaqusFan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AbaqusFan

Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2021

erstellt am: 09. Aug. 2021 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso stimmt vielen Dank  Da stand ich wohl ziemlich auf dem Schlauch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz