Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zusätzliche Ansicht durch Arbeitsebene erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Zusätzliche Ansicht durch Arbeitsebene erstellen (1279 mal gelesen)
LSie
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LSie an!   Senden Sie eine Private Message an LSie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LSie

Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2021

Autodesk Inventor Professional 2022

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und leider nirgendwo eine Lösung dafür gefunden. Ich möchte zusätzlich zu meinen Ansichten (Vorne, Rechts, Oben) eine Ansicht haben, welche schräg im Raum liegt. Für die Konstruktion des Bauteils habe ich mir eine Arbeitsebene in das Bauteil gelegt, sodass es meiner Meinung nach Sinnvoll wäre, diese einfach zum Festlegen der neuen Ansicht zu verwenden.
Ich kenne es so, dass ich die Ansicht im Bauteil definieren kann, und dann auch in der Zeichnung verwenden kann.

Gerne in kleinen Schritten erklären, da ich nicht finden konnte, wo/wie ich eine neue Ansicht definiere.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 04. Aug. 2021 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSie 10 Unities + Antwort hilfreich

> das Bauteil öffnen
> Die vorhandene Zeichnung des Bauteils oder eine neue Zeichnung öffnen
> Ansicht platzieren > Erstellen > Erstansicht
Jetzt erscheint die Vorderansicht des Bauteils in Blattmitte.
> NICHT OK klicken, sondern mit der rechten Maustaste (RMT) auf den "View Cube" klicken, der rechts oberhalb der neuen Ansicht erscheint.
> Im Kontextmenü "Benutzerdefinierte Ansichtsausrichtung" klicken
Inventor springt jetzt zum Bauteil
> Benutzerdefinierte Ansicht > Ausrichten nach > auf den Rand der Arbeitsebene klicken
> Beenden > Benutzerdefinierte Ansicht beenden
Inventor springt wieder zur Zeichnung,
> OK
Anschließend kann die neue Ansicht auf dem Blatt gedreht (RMT auf die Ansicht > Drehen) oder mit der Maus verschoben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Schumann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Schumann an!   Senden Sie eine Private Message an G. Schumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G. Schumann

Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2020

Product Design Suite 2020, Inventor Pro 2020, Autocad 2020 ...
Intel Xeon W-2123 CPU 3,6 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2021 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSie 10 Unities + Antwort hilfreich

noch schneller geht es, wenn man vorher das Bauteil nach der Ebene ausrichtet, dann kann man sofort die benutzerdef. Ansicht beenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LSie
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LSie an!   Senden Sie eine Private Message an LSie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LSie

Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2021

Autodesk Inventor Professional 2022

erstellt am: 05. Aug. 2021 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank euch, das war sehr hilfreich uns konnte ich direkt eins zu eins so umsetzen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 06. Aug. 2021 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSie 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor 2021
Wobei die Ausrichtung des View-Cubes in der IDW nicht mit dessen Orientierung in der IAM / IPT übereinstimmt, wenn man diese vorab im Modell modifiziert hat.
Ist das bei Euch auch so?

- IAM / IPT öffnen
- Orientierung des View-Cubes modifizieren
- IDW öffnen
- Orientierung des angezeigten View-Cubes stimmt nicht mit der aus dem Modell überein

Danke und Grüße
MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts  

[Diese Nachricht wurde von mb-ing am 06. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz