| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Rohre und Leitungen, ein Seminar am 05.05.2025
|
Autor
|
Thema: Vorgabe ändern Prioritätsmodus Auswahlsatz (1129 / mal gelesen)
|
OibelTroibel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Jul. 2021 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 02. Jul. 2021 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Hallo Nö, ich glaub nicht. Aber du kannst dir eine kleine externe iLogic Regel bauen und die bei Baugruppen neu erstellen und öffnen ausführen lassen. Code:
Dim oApp As Inventor.Application = ThisApplicationIf ThisDoc.Document.DocumentType=DocumentTypeEnum.kAssemblyDocumentObject Then For Each oControlDef As ControlDefinition In oApp.CommandManager.ControlDefinitions If oControlDef.InternalName = "AppLeafPriorityWrapperCmd" Then oControlDef.Execute Exit For End If Next End If
------------------ MfG Ralf
RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Jul. 2021 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur
Beiträge: 721 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 02. Jul. 2021 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Shift + RMT (rechte Maus- bei gedrückter Umschalttaste ) ruft die Liste mit den Auswahlfiltern auf. (dann ist der Weg nicht so weit, insb. wenn man die Umschalttaste schon auf einer Maustaste hat) Oder/und ein Tastenkürzel festlegen. Unter der Kategorie "Extras" ist "Bauteil" zu finden... Entspricht nicht dem gewünschtem, ich weiß. Vielleicht hilft es trotzdem. ------------------ Gruß KraBBy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Jul. 2021 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 05. Jul. 2021 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Zitat: Original erstellt von OibelTroibel: ...in der Baugruppenumgebung den Komponentenauswahlsatz "Bauteil" statt "Komponente" fix ...
... ist ja auch nicht das, was man immer haben will. Ich habe mir die Möglichkeiten des Auswahlfilters in der Reihenfolge der Liste auf die Zifferntasten gelegt. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 06. Jul. 2021 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: ... ist ja auch nicht das, was man immer haben will.Ich habe mir die Möglichkeiten des Auswahlfilters in der Reihenfolge der Liste auf die Zifferntasten gelegt.
Auch eine nette Idee... Typisch Roland ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 06. Jul. 2021 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Auch eine nette Idee...
Nicht von mir. Das hat vor Langem Jürgen Wagner (invhp) so empfohlen, der inzwischen leider nicht mehr lebt, und der zu seiner Zeit hier sehr, sehr viel Nützliches beigetragen hat. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jul. 2021 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|