Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Foto in IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Foto in IDW (2977 / mal gelesen)
MattesR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MattesR an!   Senden Sie eine Private Message an MattesR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MattesR

Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2021

Inventor 2022

erstellt am: 16. Jun. 2021 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Foto in eine .idw-Datei einfügen.
Über den Reiter Verwalten->Einfügen->Bild geht es nicht.
Auch nicht in einer Skizze unter dem Reiter Skizze->Einfügen->Bild funktioniert es nicht.

Geschafft habe ich es über den Reiter Verwalten->Einfügen->Objekt einfügen.

Jetzt möchte ich das Bild um 90° drehen. Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Was mache ich Falsch?

Wie kann man angenehm mit Bildern in einer IDW arbeiten?


Danke für eure Mühen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Jun. 2021 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MattesR 10 Unities + Antwort hilfreich

Dreh das Bild im Viewer und speichere es 90° gedreht ab! 

------------------
Gert Dieter 

"Ich denke, du machst Homeoffice?"
"Ja, aber ich arbeite trotzdem!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 16. Jun. 2021 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MattesR 10 Unities + Antwort hilfreich

Als ole-objekt einfügen is nich gut. Mach nen skizziertes symbol da kannste das bild auch in der skizze einfügen und einbetten (verknüpfung ausschalten!). Das symbol mit dem bild kannste dann auch drehen wiede willst.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MattesR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MattesR an!   Senden Sie eine Private Message an MattesR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MattesR

Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2021

Inventor 2022

erstellt am: 16. Jun. 2021 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das bräuchte ich bitte etwas genauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 17. Jun. 2021 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MattesR 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Zeichnungsumgebung
> Mit Anmerkung versehen
> Symbole
> Neues Symbol definieren (im Dropdown-Menü)
Es öffnet sich eine Skizze
> Einfügen
> Bild
> ins Grafikfenster klicken
Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Du eine Grafikdatei auswählen kannst, um sie in die Skizze einzufügen. In diesem Dialogfenster unten links kannst Du die Option "Verknüpfung" wählen, aber das ist nicht empfehlenswert und seit einigen Versionen ist Voreinstellung, dass diese Option abgewählt ist, und dabei sollte man es dann auch belassen.
> Die Grafik kann nun mit der Maus skaliert und gedreht werden
> Skizze beenden
> Einen Namen für das neue Symbol eingeben

> Symbole
> Skizzensymbol einfügen
> Das soeben definierte Symbol auswählen
> die Option "Führungslinie" abwählen
> Symbol auf dem Blatt plazieren
> Das Symbol kann anschließend noch mit der Maus verschoben, skaliert und gedreht werden (grüne, blaue und gelbe Punkte benutzen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz