| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Baugruppe verschwindet nach dem Einfügen (1205 / mal gelesen)
|
th-koesters Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 07. Jun. 2021 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Inventorforum , ich habe eine verzwickte Sache bei einer Baugruppe die mich in den Wahnsinn treibt. Ich hoffe, ich kann das Problem verständlich schildern: Ich habe eine Schweißbaugruppe von einer Eckversteifung, die ich in einer über geordnete Baugruppe einfügen will. Das Einfügen klappt noch wunderbar, aber sobald ich die Eckversteifung verschieben will verschwinden die einzelnen Komponenten der Schweißkonstruktion und alle eingeblendeten Ebenen werden auf einer Ebene angeordnet. (siehe Skizze im Anhang) Wenn ich die Schweißbaugruppe aus dem Browser öffne, dann kann ich es normal bearbeiten. Das Problem wird auch in den übergeordneten Baugruppen vererbt und "zerschießt" dortige Abhängigkeiten und führt sogar bis zum Inventorabsturz! Was ich noch dazu sagen muss: Meine Kollegen haben das Problem nicht, es ist also exklusiv bei meinem Inventor! Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder habt ihr Lösungsansätze evtl. Einstellungssache? Ach ja: ich arbeite mit Inventor 2019! Danke für eure Hilfe im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Jun. 2021 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für th-koesters
für zu viele Abhängigkeiten ist nicht genug drin. Das rote Kreuz leuchtet nicht? defekte Abhängigkeiten? ansonsten P&G der Baugruppe und hochladen ...
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jun. 2021 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es sind nicht zu viele Abhängigkeiten drin. Auch werden keine defekte Abhängigkeiten angezeigt bzw. ist das rote Kreuz aktiv. Wie gesagt, bei meinen Kollegen gibt es keine Probleme, nur bei mir. Für Pack&Go ist die gepackte Datei etwas zu groß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 08. Jun. 2021 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für th-koesters
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Jun. 2021 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für th-koesters
Zitat: Original erstellt von th-koesters: Für Pack&Go ist die gepackte Datei etwas zu groß.
Stile, Vorlagen &Co nicht mit kopieren , die paar Teile geben nur ein kleines Archiv ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jun. 2021 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 08. Jun. 2021 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Jun. 2021 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für th-koesters
|
|
erstellt am: 10. Jun. 2021 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Update / Lösung: Das Problem hat sich bei mir erledigt. Grund für das Problem war, dass sich bei mir die neuen Release-Updates nicht installiert haben. Danke euch, für die eingegangenen Lösungsvorschläge und Unterstützung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |