Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verschiedene Verbindungsrichtungen an einem Bauteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschiedene Verbindungsrichtungen an einem Bauteil (209 mal gelesen)
HelsingVI
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von HelsingVI an!   Senden Sie eine Private Message an HelsingVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelsingVI

Inventor Professional 2020

erstellt am: 04. Jun. 2021 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Inventor Kabel verlege mache ich das indem ich am Bauteil Pins setze und eine Verbindungsrichtung angebe und dann später in der Baugruppe Kabel verlege.
Jetzt die Frage: Ist es Möglich pro Bauteil mehrere Verbindungsrichtungen anzugeben das Bspw. auf der einen Seite des Bauteils die Kabel in die negative Z-Richtung abgehen und auf der anderen in Positiver Z-Richtung?
Sieht halt sonst echt doof aus wenn die Kabel immer auf einer Seite einen Schwenk in den Körper machen.

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jun. 2021 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelsingVI 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Andocken kannst du mit der Leertaste die Richtung umkehren.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

HelsingVI
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von HelsingVI an!   Senden Sie eine Private Message an HelsingVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelsingVI

Inventor Professional 2020

erstellt am: 04. Jun. 2021 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja aber die frage ist kann ich die Pins auf der einen Seite eine andere Richtung zuweisen als auf der anderen, dass ich zwei Richtungen gleichzeitig haben für verschiedene Pins?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2021 CAD.de | Impressum | Datenschutz