Hallo Zusammen Ich habe eine Baugruppe mit einem Bauteil (Gehäuse) drin. das Gehäuse besteht aus zwei Volumenkörper: Boden und Deckel. Nun würd ich gerne direkt in der Baugruppe die Platinen in das Gehäuse einsetzen. Im Modellbrowser der Baugruppe erscheint das Bauteil, der Zugriff auf die beiden Volumenkörper ist aber nicht möglich. Der aktuelle Work-Around ist: Separates Öffnen des Bauteils Gehäuse und dort die Sichtbarkeit je nach Bedarf ein und ausschalten. Das ist möglich aber unbequem. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit direkt in der Baugruppe die Sichtbarkeit von Volumenkörpern in Bauteilen ein- und auszuschalten?
erstellt am: 24. Mai. 2021 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Seven
Wenn es wirklich separate Volumenkörper sind, schalte den Baugruppenbrowser auf Modellieren um, dann siehts du die im Baugruppenbrowser und hast Sichtbarkeitszugriff auf die einzelnen Körper.
Bedenke aber der Ordnung halber Ansichtsdarstellungen im Bauteil und in der Baugruppe, da wird dann gerne geschlampt.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.