Hallo zusammen,
mich hat es schon oft gestört, wenn die Bauteilnummer nicht dem Dateinamen entspricht, weshalb ich dies nun mit einer iLogic automatisieren wollte...
Im ersten Schritt hab ich eine Regel erstellt, die im Prinzip auch einwandfrei funktioniert. (Nach Öffnen des Dokuments wir die Bauteilnummer angepasst) Aber natürlich ist es nicht zielführend, das bei jedem Bauteil neu zu machen.
Also hab ich im zweiten Schritt eine externe Regel erstellt. Soweit so gut, allerdings muss ich trotzdem bei jedem Bauteil im Ereignisauslöser die Regel auswählen.
Und nun zu meinem Problem:
Bei meiner Internet-Recherche, wie man das automatisch auf alle Dokument anwenden kann, bin ich darauf gestoßen, dass man dies im Ereignisauslöser erst ab Inventor 2018 einstellen kann (zB. Alle/IAM/IPT). Wir verwenden aber noch Inventor 2015, was für unsere Zwecke völlig ausreichend ist.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem auch in Inventor 2015 lösen kann? Oder wäre es für zukünftige Projekte vllt. am einfachsten die Regel in die Vorlagedateien zu integrieren?
Danke im Voraus.
Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP