Hallo zusammen,
Eine kurze Vorstellung:
Ich arbeite seit etwa 15 Jahren mit Inventor, mit Autocad schon länger.
Dieses Forum hat mir schon des öfteren geholfen - dafür erstmal danke von einem Passivleser.
Aktuell bin ich aber an einem Problem, wo ich über die Suchfunktion, hier oder im Netz, nicht weiterkomme.
Vielleicht suche ich auch falsch - will ich nicht ausschließen...
Wir haben gerade eine Baugruppe, deren Darstellung "scheichend" Probleme bereitet:
Erst wurden Gewinde so dargestellt, dass sie uner der Oberfläche "Durchschimmern".
Dann kamen Kanten dazu und mittlerweile ist die Baugruppe transparent, mit Darstellung aller, auch der verdecken Kanten.
Der Visuelle Stil ist "Schattiert mit Kanten".
Beim Umschalten auf "Schattiert" verschwinden die Kanten, aber die durchscheinenden Gewinde bleiben. Aber einige Bauteile verschwinden auch. (Bei Realistisch verschwinden dafür andere Teile.)
Wenn ich eine Unterbaugruppe öffne, wird die normal dargestellt.
Öffne ich eine Baugruppe, die die "Problemgruppe" enthält, wird das Problem nach oben weitervererbt...
Leider hat die Kollegin das schleichende Problem erstmal nicht so erkannt und damit weitergearbeitet.
Ich könnte eine ältere Version aus dem Vault ziehen - aber dann sind zwei Tage Arbeit (eher weniger..) futsch - möchte ich ungerne machen.
Ich würde auch gerne wissen wie wir das in Zukunft verhindern können.
Die Kollegin hat ale Updates installiert, die lokale Datei gelöscht und neu aus dem Tresor gezogen. Da liegt nun schon die kaputte...
Ich versuche hier ein paar Bilder hochzuladen - damit man das Elend sehen kann.
Hat jemand eine Idee dazu?
Schonmal vielen Dank
Ralf
[Diese Nachricht wurde von RalfPei am 09. Apr. 2021 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP