| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Variablen aus einer Baugruppe in 2 verschiedene Unterbaugruppen übernehmen (802 / mal gelesen)
|
Oliver II Mitglied TZ
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Folgende Aufgabenstellung: In einer Baugruppe habe ich 4 Unterbaugruppen. Eine ist fixiert. Zwei sind zwar in Ihrer Lage fixiert sollen sich aber über die Eingabe einer Variable (Winkelangabe)bewegen. Die vierte Baugruppe wird durch veränderung von Bauruppe 2 und 3 in Ihrer Lage verändern. Problem: Wie kann ich in der Obersten Baugruppe einen Benutzerparameter erstellen, den ich auch in den zwei Unterbaugruppen abrufen kann? Gibt es eine Möglichkeit in einer Baugruppe die Variablen der Unterbaugruppen abzurufen/anzuzeigen? zu Erklärung: Ich habe an einer Tür(Baugruppe 1) zwei Hebel (einen rechts, Baugruppe 2 und einen links, Baugruppe 3). Diese beiden Hebel sollen den Anbau, Baugruppe 4 anheben und in eine feste Endlage an Tür(Baugruppe 1) bringen. Ich arbeite mit Inventor 2021. Gruß Oliver II Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oliver II
1. du erzeugst eine leeres Bauteil und fügst da den gewünschten Parameter ein und setzt diesen auf Export. Nun fügst du über die fx-Tabelle in jede Baugruppe und dann haben alle Baugruppen den selben Parameter. Müsste auch mit der Baugruppe gehen, es kann aber sein, dass du da eine zirkularbhängigkeit erzeugst. herzlich sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver II Mitglied TZ
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oliver II
|
Oliver II Mitglied TZ
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oliver II
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 23. Mrz. 2021 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oliver II
Zitat: Original erstellt von Oliver II: Zwei sind zwar in Ihrer Lage fixiert sollen sich aber über die Eingabe einer Variable (Winkelangabe)bewegen. Die vierte Baugruppe wird durch Veränderung von Baugruppe 2 und 3 in Ihrer Lage verändert.
Fixiert oder durch Abhängigkeiten festgelegt? Normal macht man so was durch Bewegen der Abhängigkeiten in der Baugruppe, alles auf der logischen Ebene der Hauptbaugruppe. In der Parameterliste ("[fx]") kann man dann auch ohne große Aktion Abhängigkeiten miteinander verknüpfen. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |