| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor reagiert nicht mehr richtig (1055 / mal gelesen)
|
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 28. Feb. 2021 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ab gestern zeigt mein Inventor 2016 eigenartige Eigenschaften. Wenn ich den Bohrungsassistenten aufrufe und eine Bohrung erstellen will, dann wartet er eine Minute, bis er weiter macht, wenn ich dann ein Gewinde wähle, dann wartet er wieder eine Minute. Das gleiche passiert bei Ändern Gewinde, also nur ein Gewinde auf der Oberfläche darstellen, dauert jetzt plötzlich auch eine Minute, bevor er weiter macht. Mir scheint, er sucht eine Datei im ganzen Rechner, weil sie nicht mehr im richtigen Verzeichnis steht? Hat jemand einen Hinweis? Herzlichen Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 01. Mrz. 2021 04:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
- wo genau liegt euer Design Data Verzeichnis? Lokal auf dem Server? - hast du was an der Gewindetabelle gemacht? - vielleicht ist der Teil der Festplatte wo diese Datei liegt defekt. - passen denn die Pfade in der Projektdatei oder in den Inventoroptionen für das DesignDataverzeichnis? - Sage mal arbeitest du mit einem oder zwei 4K Monitor und hast an der Kompatibilität rumgespielt? oder es ist das eingetreten, was einige befürchtet haben, die neuen Updates von Win10 können Inventor einfach unbrachbar machen. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 01. Mrz. 2021 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sascha, ja, es wird der erzwungene Windowsupdate sein, war auch ein anderer Fehler die Ursache, konnte abgestellt werden. Was man hier machen muss, ... keine Ahnung. Der einzige Lichtblick, es tritt nur bei der ersten Anwendung auf, danach geht es zügig! Verzeichnisse stimmen, meiner Meinung nach. Herzlichen Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 01. Mrz. 2021 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
|
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 01. Mrz. 2021 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 01. Mrz. 2021 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Diese Geschichte mit dem extremen Verlangsamen bei Allem was die Design Data betrifft erinnert mich an unsere Situation im damals noch mehrköpfigen Büro. Der Server lief auf Win2k, die Workstations auf XP. Alle Daten waren am Server. Mit dem Update auf SP4 für WinXP lief plötzlich alles genau so extrem verlangsamt wie Du es beschreibst. Wir haben zunächst keine andere Abhilfe gefunden als die Workstations auf SP3 zurückzusetzen, später haben wir die Templates und die DesignData lokal abgelegt. Das war einfach ein faules Ei das uns Microsoft gelegt hat. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 01. Mrz. 2021 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Hallo Sollte über das Startmenu zu finden sein. Ansonsten unter %Programfiles%\Autodesk\Inventor ????\Bin\InventorReset.exe
Beachte aber, dass eventuell angelegte Sicherungen deiner Einstellungen unter %appdata%\Autodesk\Inventor ???? gelöscht werden, also vor der Ausführung woanders hin kopieren Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 01. Mrz. 2021 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 02. Mrz. 2021 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Guten morgen Verlieren tust du gar nichts. Wenn du deine Anwendungsoptionen und Anpassungseinstellungen exportiert hast, sind diese XML-Dateien da drin. Also einfach das Verzeichnis vorher wegsichern Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |