| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bibliothek - Steuerung Sichtbarkeit Teile in Zusammenbauten (709 / mal gelesen)
|
Manfred Zirk Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2021 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den Bibliotheken, die man in Inventor Projekten nutzen kann. Wir haben dort auch IAMs drin. Folgendes Problem tritt auf, wenn man eine IAM aus einer Bibliothek öffnet: Die Sichtbarkeit einzelner Teile der IAM aus der Bibliothek lässt sich nicht mal temporär ändern, Inventor verweigert sofort das Ändern der Sichtbarkeit. Eigentlich möchte ich nur in der Baugruppe etwas zum Anschauen ausblenden. Ziehe ich die IAM aus der Bibliothek in eine normal bearbeitbare Baugruppe, kann ich im Bibliothekstel die Sichbarkeit ändern. Was mache ich falsch oder ist das generell nicht möglich bei Bibliotheksteilen? Grüße Manfred [Diese Nachricht wurde von Manfred Zirk am 24. Feb. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11612 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 25. Feb. 2021 05:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Zirk
|
Manfred Zirk Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2021 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die Info. Wir haben bisher ohne Bibliotheken gearbeitet, sondern nur mit Schreibschutz im Dateisystem. Wir machen das auch mit Zeichnungen und Modellen, die nicht mehr bearbeitet werden müssen. Die werden allerdings manchmal noch geöffnet, wenn man etwas anschauen bzw. nachsehen möchte. Die Änderungen der Sichtbarkeit sollen nicht gespeichert werden, sind nur temporär. Deswegen dachte ich, die Verwendung von Bibliotheken wäre sinnvoll. Grüße Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11612 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 25. Feb. 2021 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Zirk
|

| |
Manfred Zirk Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2021 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|