Ich habe ein benutzerdefiniertes ipart erstellt und in der Baugruppe platziert. Jetzt möchte ich mit Doppelklick mein ipart bearbeiten und der Volumenkörper ist ausgegraut. Ich bin noch Anfänger und hoffe man kann mir da helfen. Ich arbeite mit der Version IV 2021. In einer älteren Version klappte es sofort. Ich vermute es gibt irgendwo Grundeinstellungen, die ich nach langem Suchen aber nicht finden konnte. Um mein ipart in der Baugruppe mit Doppelklick zu öffnen, musste ich in meiner ipart Tabelle die benutzerdefinierten Spalten markieren. Das war in der älteren Version auch nicht der Fall. Ich hoffe mich kann da jemand aufklären. Ich wäre sehr dankbar.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
erstellt am: 23. Feb. 2021 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kunigunde1983
das liegt ein Verständnisproblem vor.
- Factory ist die Datei welche du für das IPart oder IAssembly benutzt und darin alles schaltest und waltest. - Child ist die Variante des platzierten Elementes.
Wenn du einen Doppelklick in der Baugruppe auf das Element machst, kommst du in das Child und nicht in die Factory.
öffene einfach dein IPart wo du es abgespeichert hast herzlich Sascha